TV-News

Österreich eröffnet die neue «Tatort»-Saison

von

Im vergangenen Jahr waren es noch die Kölner Ermittler, die die Sommerpause der ARD-Krimireihe beendeten.

Das Erste hat durchsickern lassen: Das Ermittler-Team aus Österreich wird in diesem Jahr die Sommerpause des «Tatort» beenden. Für den 27. August (natürlich um 20.15 Uhr) hat der öffentlich-rechtliche Kanal die erste neue Folge mit dem Namen „Virus“ angekündigt. Im beschaulichen Pöllau müssen Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) darin den gewaltsamen Tod eines Mannes aus Afrika aufklären. Es gibt keine Papiere oder Hinweise darauf, wer das Opfer ist, das erschlagen im örtlichen Steinbruch gefunden wurde. Dort sollte seine Leiche offenbar beseitigt werden. Die Wiener Kommissare knöpfen sich den Betreiber Thomas Reuss (Martin Niedermair) vor. Der wollte am Vortag unbedingt eine Sprengung durchführen – angeblich, um behördliche Auflagen zu erfüllen. Eine Spur führt auch zu seinem Bruder Albert (Andreas Kiendl), der als Arzt für Hilfsorganisationen in Westafrika arbeitete und nun in der Heimat einen Fluchthof betreibt.

Schon 2015 spielte ein erster «Tatort» nach der Sommerpause außerhalb der deutschen Grenzen. Damals, Anfang September, legte das Schweizer Ermittler-Team los. Im Vorjahr war es den Kölner Ermittlern um Freddy Schenk und Max Ballauf vorbehalten, die erste neue Folge zu sein. Übrigens durchaus mit Erfolg: 9,74 Millionen Menschen hießen die Krimireihe damals aus der Urlaubsphase willkommen.

Welche Highlights soll es nach jetzigem Stand im neuen «Tatort»-Jahr 17/18 geben? Til Schweiger wird ebenso zurückkehren wie Wotan Wilke Möhring, die Müsteraner ermitteln zwei Mal, in Ludwigshafen wird Ermittler Mario Kopper Ende des Jahres letztmals zu sehen sein.

Mehr zum Thema... Tatort
Kurz-URL: qmde.de/94514
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJetzt im Pay-TV, bald im Free-TV: So geht es mit «Longmire» weiternächster ArtikelSport1 bekämpft Rechteverlust mit mehr Live-Stunden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung