US-Quoten

«Candy Crush» stürzt ab, «American Grit» am Tiefpunkt

von

Die CBS-Spielshow verlor in der zweiten Woche mehr als eine Million Zuschauer. Bei FOX rutschte derweil «American Grit» erstmals unter die Millionenmarke.

US-Quotenübersicht

  1. ABC: 4,82 Mio. (3%, 18-49)
  2. CBS: 4,54 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 2,67 Mio. (2%, 18-49)
  4. FOX: 1,04 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Bei CBS hielt man es für eine gute Idee, aus dem Mobile-Game «Candy Crush» eine TV-Spielshow zu machen. Den Zuschauern mundet das allerdings nicht, wie die Quoten der zweiten Ausgabe belegen: Am Sonntag schalteten hierfür nach 21 Uhr lediglich 2,93 Millionen US-Bürger ab zwei Jahren ein, 1,20 Millionen weniger als bei der Premiere vor einer Woche. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen sackte um zwei Prozentpunkte auf magere drei Prozent. «Big Brother»  hatte in der Stunde davor noch mit einer Quote von acht Prozent den Zielgruppen-Sieg eingefahren, exakt sechs Millionen aller Fernsehenden blieben der Reality treu.

Bei FOX taten sich für «American Grit» Abgründe auf: Für die Erstausstrahlung waren um 21 Uhr bloß 0,99 Millionen Zuschauer anwesend – so wenige wie noch nie. Zwei Prozent betrug der Marktanteil bei den Werberelevanten. «Family Guy»  hatte ab 20.30 Uhr noch drei Prozent und 1,39 Millionen Zuseher vorzuweisen – wohlgemerkt mit einer Wiederholung.

Auch ABC blieb nicht von Tiefstwerten in der 21-Uhr-Stunde verschont: «Steve Harvey’s Funderdome» kam nicht über 4,42 Millionen Zuschauer hinaus – der Abwärtstrend wurde demnach nicht gestoppt. Seit dem Start am 11. Juni mit etwas mehr als sechs Millionen Zuschauern geht es nur noch bergab für das Format. Positiv: «Celebrity Family Feud» hatte im Lead-In mit 6,09 Millionen Zuschauern einen leichten Vorsprung zum großen Bruder bei CBS und landete damit beim Gesamtpublikum auf dem ersten Platz. Fünf Prozent kamen aus der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/94491
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino international: Der Trend zeigt aufwärtsnächster Artikel«Designated Survivor» mit einem Abgang und einem Neuzugang
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Babylon Berlin, Episode 3

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Chris Lymberopoulos
RT @lovelykris2009: @Sky_ChrisL Hoffentlich fällt er nicht zu lange aus ? @pizarrinha
Sandra Baumgartner
Congrats to #lh44 winning #usgp and @MercedesAMGF1 is constructors worldchampion again, #Vet on P2 #ssnhd #f1sky? https://t.co/PwdZecBQ9W
Werbung
Werbung

Surftipps

2018 Colter Wall live in Deutschland
Im Januar 2018 kommt Colter Wall für drei Konzerte nach Deutschland. Der kanadische Country-Sänger Colter Wall kommt im Januar 2018 nach Deutschlan... » mehr

Werbung