US-Quoten

«Candy Crush» stürzt ab, «American Grit» am Tiefpunkt

von

Die CBS-Spielshow verlor in der zweiten Woche mehr als eine Million Zuschauer. Bei FOX rutschte derweil «American Grit» erstmals unter die Millionenmarke.

US-Quotenübersicht

  1. ABC: 4,82 Mio. (3%, 18-49)
  2. CBS: 4,54 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 2,67 Mio. (2%, 18-49)
  4. FOX: 1,04 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Bei CBS hielt man es für eine gute Idee, aus dem Mobile-Game «Candy Crush» eine TV-Spielshow zu machen. Den Zuschauern mundet das allerdings nicht, wie die Quoten der zweiten Ausgabe belegen: Am Sonntag schalteten hierfür nach 21 Uhr lediglich 2,93 Millionen US-Bürger ab zwei Jahren ein, 1,20 Millionen weniger als bei der Premiere vor einer Woche. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen sackte um zwei Prozentpunkte auf magere drei Prozent. «Big Brother»  hatte in der Stunde davor noch mit einer Quote von acht Prozent den Zielgruppen-Sieg eingefahren, exakt sechs Millionen aller Fernsehenden blieben der Reality treu.

Bei FOX taten sich für «American Grit» Abgründe auf: Für die Erstausstrahlung waren um 21 Uhr bloß 0,99 Millionen Zuschauer anwesend – so wenige wie noch nie. Zwei Prozent betrug der Marktanteil bei den Werberelevanten. «Family Guy»  hatte ab 20.30 Uhr noch drei Prozent und 1,39 Millionen Zuseher vorzuweisen – wohlgemerkt mit einer Wiederholung.

Auch ABC blieb nicht von Tiefstwerten in der 21-Uhr-Stunde verschont: «Steve Harvey’s Funderdome» kam nicht über 4,42 Millionen Zuschauer hinaus – der Abwärtstrend wurde demnach nicht gestoppt. Seit dem Start am 11. Juni mit etwas mehr als sechs Millionen Zuschauern geht es nur noch bergab für das Format. Positiv: «Celebrity Family Feud» hatte im Lead-In mit 6,09 Millionen Zuschauern einen leichten Vorsprung zum großen Bruder bei CBS und landete damit beim Gesamtpublikum auf dem ersten Platz. Fünf Prozent kamen aus der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/94491
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino international: Der Trend zeigt aufwärtsnächster Artikel«Designated Survivor» mit einem Abgang und einem Neuzugang
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Weltmeister! Schweden gewinnt Penalty-Krimi gegen Underdog Schweiz: https://t.co/Am0g0s4d9y https://t.co/B5MxczYF2n
Andreas Renner
Crowdsurfing zu Halbballaden beim #RHF2018. Wo soll das noch hinführen? Die Jugend von heute hat komplett ihren mor? https://t.co/l4J8epyzTs
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung