Vermischtes

Matthias Schweighöfer und Co.: Jury für die Goldene Kamera steht fest

von

Neben Schweighöfer sitzt unter anderem auch Dunja Hayali in der Jury für die Goldene Kamera 2018.

Bis zur nächsten «Goldene Kamera»-Verleihung ist es noch etwas hin – die Gala wird erst am 22. Februar 2018 in der Hamburger Messe stattfinden. Dennoch hat sich die Funke-Mediengruppe bereits darauf festgelegt, wer zur nächsten Jury des Medienpreises zählt, der dieses Jahr von «Circus Halligalli» ordentlich durch den Kakao gezogen wurde. Mit im Bunde ist ein befreundeter Kollege von Joko und Klaas, den Köpfen hinter dem viel diskutierten Streich: Schauspieler und Regisseur Matthias Schweighöfer.

Neben ihm werden auch Produzent Quirin Berg, Schauspielerin Emilia Schüle, ZDF-Journalistin Dunja Hayali und Komiker Michael Mittermeier über den Preis entscheiden – genauso wie fünf Mitglieder diverser Funke-Redaktionen. Auf dem Zettel stehen Christian Hellmann, Christiane Flatken, Sabine Ulrich und Jörg Quoos.

Hellmann, der als Jury-Vorsitz dient, urteilt über die Runde, die übrigens nur die nationalen Kategorien überwacht: "Wir sind sehr froh, dass uns bei der Auswahl der Nominierten und Preisträger 2018 in den nächsten Monaten wieder ausgezeichnete Köpfe und Macher der Entertainmentbranche unterstützen." Er führt fort: "Mit Emilia Schüle und Matthias Schweighöfer haben wir zwei der gefragtesten Schauspieler Deutschlands dabei, die die Fernseh-, Streaming- und Kinolandschaft bis ins kleinste Detail kennen. Dunja Hayali und Michael Mittermeier werden die Aspekte Information und Unterhaltung einem genauen Faktencheck unterziehen, und mit Quirin Berg steht uns ein renommierter Filmproduzent zur Seite, der Innovationen und außergewöhnliche Inszenierungen in den Fokus rückt."

Kurz-URL: qmde.de/94489
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFantasy im ZDF: Find me in the Bureau of Magical Things by Parisnächster ArtikelKino international: Der Trend zeigt aufwärts
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-Sommerfeld
RT @felgenralle: Auch so kann man mit Ex-Spielern umgehen. https://t.co/nilZqAoZRk
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Valerian - Die Stadt der tausend Planeten»

Zum Heimkinostart von Luc Bessons Millionenprojekt «Valerian - Die Stadt der tausend Planeten» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Anderson East erneut für zwei Konzerte in Deutschland
Im Januar 2018 kommt Anderson East erneut für zwei Konzerte nach Deutschland. 2015 gab Anderson East sein live Debüt in Deutschland und spielte im ... » mehr

Werbung