Einspielergebnisse

Die Minions sind zu stark für Spider-Man

von  |  Quelle: Insidekino.de

Der Marvel-Superheld mag allerlei Gefahren und Widersacher bezwingen können, doch gegen «Ich – Einfach unverbesserlich 3» kommt die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft nicht an.

Spider-Man und seine Fans müssen nun ganz stark sein: Obwohl die Kritiken für «Spider-Man: Homecoming» sehr positiv ausgefallen sind, wird der zuletzt von der Presse geschundene Superheld nicht vom zahlenden Publikum überrannt. Mit rund 300.000 Besuchern eröffnete die Superheldenkomödie schlechter als alle Teile der «Spider-Man»-Trilogie von Sam Raimi sowie die beiden «The Amazing Spider-Man»-Filme. Darüber hinaus verlor Spider-Man somit recht deutlich den Kampf um die Chartspitze in Deutschland.

Die Pole Position ging nämlich an den Animationsfilm «Ich – Einfach unverbesserlich 3», der rund 680.000 Menschen in die Lichtspielhäuser lockte. Rang drei der Wochenendcharts ging an «Das Pubertier» – die Komödie sprach sogar mehr Leute an als noch zum Start und verbesserte sich auf knapp 100.000 verkaufte Tickets. «Transformers – The Last Knight» schloss mit ca. 70.000 losgeschlagenen Eintrittskarten auf Rang vier an, «Baywatch» rundete die Top Five mit rund 50.000 Interessenten ab.

In den USA startete «Planet der Affen – Survival» mit 56,60 Millionen Dollar unter dem Niveau des Vorgängers – trotzdem reichte es für Rang eins der Charts. «Spider-Man: Homecoming» brach auf 45,20 Millionen Dollar ein – das Minus von 61 Prozent gegenüber dem Startwochenende zählt zu den ärgsten Verlusten in der Geschichte des Marvel-Filmfranchises. Den dritten Platz holte sich «Ich – Einfach unverbesserlich 3» mit Einnahmen von 18,95 Millionen Dollar, Edgar Wrights Actioner «Baby Driver» düste auf 8,75 Millionen, während «The Big Sick» mit 7,60 Millionen Dollar die Top Five abschloss.

Kurz-URL: qmde.de/94481
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOscar-Gewinner Martin Landau verstorbennächster ArtikelDas neue Sky Sports in Großbritannien - auch in Deutschland?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jens Bohl
RT @MaxFridge: Auf der anderen Seite: Wenn einer weiß, wie man 3 Punkte holt, dann Peter #Stöger! #BVB #Effzeh #BVBSVW #Bosz
Jonas Friedrich
Weitere Aussichten: Schneefall inner guten Stunde, dann Fußball #H96TSG auf @SkySportDE https://t.co/mv7hX5DBoB
Werbung
Werbung

Surftipps

Dan + Shay feiern Deutschland-Premiere in Hamburg
Das erste Konzert in Deutschland ist für Dan + Shay direkt ein voller Erfolg. Dan + Shay haben schon vieles auf Anhieb geschafft, was anderen Künst... » mehr

Werbung