Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Quotenmeter.FM

Englische Wochen bei ProSieben?

von

Die Sendergruppe änderte in den vergangenen Wochen ihre Programm-Präsentation. Fluch oder Segen?

Bei der ProSiebenSat.1-Gruppe weht ein frischer Wind: Das Unternehmen veröffentlicht nicht mehr – wie die anderen Fernsehsender – einen sechs bis achtwöchigen Programmvorlauf, sondern stutzte diesen massiv zusammen. Inzwischen gibt man nur noch bekannt, was in knapp drei Wochen im Fernsehen laufen soll. Damit folgt man einem Schema, das englische Zuschauer kennen: Auf den britischen Insel ist es völlig normal, dass das Programm nur wenige Wochen im Voraus bekannt ist.

In dieser Woche diskutieren David Grzeschik und Max Becker mit Fabian Riedner, ob die neue Strategie ein Vor- oder Nachteil ist. Inwieweit ändert sich wirklich etwas für den Zuschauer und wie kommen die vierwöchtigen Programmzeitschriften damit zurecht? Benötigt man mit Streaming-Diensten und EPG auf den Fernsehern überhaupt noch eine Zeitschrift respektive einen längeren Programmvorlauf?

Außerdem gab die ProSiebenSat.1-Gruppe am Donnerstag noch einige Highlights in den kommenden Monaten bekannt. So startet Mitte August beispielsweise «Promi Big Brother» und ProSieben setzt auf ein Wahlformat mit Klaas Heufer-Umlauf.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/94445
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky bereitet Launch in der Schweiz vornächster ArtikelQuotencheck: «The Vampire Diaries»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

The Deuce, The Principle is All

Heute • 20:15 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-So.
Insel vor Nordamerika ? Da sollten Trump und Kim Jong Un hinziehen und sich mal in Ruhe aussprechen. https://t.co/rwHK3vxGYD
Sky Sport News HD
Der Titelverteidiger dreht ein Wahnsinns-Spiel 23 Sekunden vor Schluss! https://t.co/xXuJV3u3m0
Werbung
Werbung

Surftipps

Meet and Greet mit Drake White zu gewinnen
Treffen mit Drake White beim Deutschland-Konzert in Hamburg zu gewinnen. Am 9. Oktober 2017 wird Drake White erstmals als Headliner in Deutschland ... » mehr

Werbung