US-Fernsehen

Showtime schnappt sich Gefängnis-Serie

von

Der US-Pay-TV-Anbieter, der hierzulande mit Sky kooperiert, lässt die erste Episode des neuen Formats von Oliver Stone umsetzen.

Showtime hat eine neue Dramaserie bestellt: Dabei handelt es sich um ein Gefängnis-Format namens «Guantanamo» - die mit starken Namen daherkommt. Eine zwei Stunden lange erste Episode soll von Mega-Regisseur Oliver Stone inszeniert werden. Für Stone ist es die erste Arbeit an einer Fernsehserie überhaupt. Erzählen will das Format die Geschichte von Gefangenen im bekannten und umstrittenen US-Gefängnis.

Es wurde bekanntlich 2001 nach den Terroranschlägen in New York eröffnet und diente zur Inhaftierung von Terror-Verdächtigen. Obwohl es 2009 geschlossen werden sollte, gibt es das Gefängnis noch heute. Daniel Voll («The Unit») hat die Serie erdacht, deren Produktion noch 2017 starten soll.

Welche Schauspieler an Bord sind, steht noch nicht fest. Ebenso unklar ist der TV-Starttermin. In Deutschland dürfte Sky Zugriffsrechte auf die Serie haben, hält der Sender doch einen Vertrag mit Showtime.

Mehr zum Thema... Guantanamo The Unit
Kurz-URL: qmde.de/94442
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPeter Griffin Is The New «Mom»nächster ArtikelSky bereitet Launch in der Schweiz vor
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung