Quotennews

Zweiter «Bares für Rares»-Primetimeausflug lässt nach

von   |  3 Kommentare

Für den Tagessieg beim Gesamtpublikum reichte es dennoch mühelos. Die meistgesehene Sendung der Umworbenen stellte am Donnerstag indes RTL.

Der Nachmittags-Quotenrenner «Bares für Rares»  traute sich am Donnerstag ein zweites Mal in die Primetime des ZDF. Und erneut schauten zahlreiche Menschen zu: 5,80 Millionen Trödelfans bescherten der Sendung nicht nur sehr starke 21,2 Prozent Marktanteil, sondern zudem den Tagessieg beim Gesamtpublikum.

Bei den 14- bis 49-Jährigen standen derweil 1,03 Millionen Interessenten auf dem Konto, dies glich großartigen 12,5 Prozent Marktanteil. Gegenüber der ersten «Bares für Rares»-Primetimefolge ging es allerdings bergab: Damals wurden 23,8 und 16,1 Prozent Marktanteil gemessen.

Den Tagessiegt bei den Umworbenen sicherte sich wiederum «Der Lehrer» : 1,09 Millionen 14- bis 49-Jährige machten die um 21.15 Uhr bei RTL gezeigte Folge zum meistgesehenen Programm des Tages in der Zielgruppe. Eine Stunde zuvor erreichte eine weitere Episode 1,00 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile lagen bei soliden 12,8 Prozent um 20.15 Uhr und 12,6 Prozent im Anschluss.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94434
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Frauentausch»-Abend generiert attraktive Quoten nächster ArtikelKeine Konferenz, aber…: Neue Details zur 3. Liga bei der Telekom
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
P-Joker
14.07.2017 14:40 Uhr 1
Auch hier muss man bei den Reichweiten bedenken: Es sind derzeit in 8 (!) Bundesländern Sommerferien!
Unter normalen Umständen hätte man also vielleicht sogar noch zugelegt.
Sid
14.07.2017 14:52 Uhr 2
Die gesunkene Gesamtfrequentierung erklärt nicht automatisch die gesunkene Zugkraft, angezeigt durch niedrigere Marktanteile.
matthias.krause
14.07.2017 20:54 Uhr 3
Für TV Sender ist wohl die Quote wichtiger als die Reichweiten. Und in dem Fall ist auch die Quote um gesunken.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
RT @DavidLawTennis: ATP Cup will be 24 teams. Criteria will be based on the top ranked player. Each match, two singles, one doubles. Roun?
Thomas Kuhnert
RT @florianaigner: Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser: Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung