US-Quoten

«So You Think You Can Dance» rutscht unter die Drei-Millionenmarke

von

Die FOX-Tanzshow wusste den Abwärtstrend einfach nicht zu stoppen – die Konsequenz: erstmals weniger als drei Millionen Zuschauer. Wenigstens in der Zielgruppe ging es bergauf.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 5,02 Mio. (5%, 18-49)
  2. ABC: 4,58 Mio. (4%, 18-49)
  3. CBS: 3,73 Mio. (2%, 18-49)
  4. FOX: 2,49 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,04 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Die zweite Audition-Ausgabe aus New York bescherte «So You Think You Can Dance» bei FOX um 20 Uhr die bisher schwächste Gesamtreichweite der laufenden 14. Staffel: 2,94 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren wurden am Montag gezählt. Schon seit dem Auftakt vor knapp einem Monat ging es von Folge zu Folge runter, anfänglich hatten noch 3,56 Millionen aller Fernsehenden zugesehen. Immerhin blieb dem Format ein Minus in der Zielgruppe erspart – im Gegenteil: Binnen Wochenfrist steigerte man sich bei den 18- bis 49-Jährigen von drei auf vier Prozent Marktanteil.

Bei NBC besserte sich «American Ninja Warrior»  um einen Prozentpunkt auf sechs Prozent bei den Jungen, 5,56 Millionen schauten insgesamt zu. Und ABC verzeichnete mit «The Bachelorette» ebenfalls sechs Prozent, jedoch bei geringfügig mehr Gesamtzuschauern: 5,63 Millionen Amerikaner wohnten der Rosenverteilerin diesmal bei.

CBS schwankte mit seinen Comedy-Wiederholungen von «Kevin Can Wait» , «Man with a Plan» , «Mom»  und «Life in Pieces»  zwischen mageren zwei und drei Prozent Marktanteil, «Scorpion»  verharrte zum Abschluss des Abends bei genauso miesen zwei Prozent. The CW kam mit «Supergirl»  und «Whose Line Is It Anyway» nicht über je ein Prozent hinaus.

Kurz-URL: qmde.de/94363
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKurz vor Halloween geht’s weiter mit «Stranger Things»nächster Artikel«Dexter»-Star Michael C. Hall mit neuem Netflix-Projekt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung