TV-News

Nelson Müller fragt im ZDF: «Kennste den?»

von

Sternekoch Nelson Müller versucht sich im Quizbereich und führt durch eine Ratesendung, bei der Menschenkenntnis gefragt ist.

Mit aus Kochsendungen bekannten Gesichtern, die in ein anderes Genre wechseln, hat das ZDF bereits sehr gute Erfahrungen gemacht – schließlich war Horst Lichter, bevor er mit der Trödelshow «Bares für Rares» hervorragende Quoten einfuhr, bereits ein sehr populärer TV-Koch. Demnächst folgt ihm Sternekoch Nelson Müller ins Fach abseits von Koch-, Gastronomie- und Lebensmittelthemen und führt im ZDF durch die Ratesendung «Kennste den?».

Ein Sendetermin steht noch nicht fest, wohl aber ein Aufzeichnungstermin für die Pilotausgabe: Am Mittwoch, den 26. Juli zeichnet das ZDF in der Berliner Fernsehwerft das Quiz auf, in dem es zwar auch um Allgemeinwissen, vor allem aber um Kombinationsvermögen und Menschenkenntnis geht.

Im Mittelpunkt stehen zwei prominente Kandidaten und ein neunköpfiges Panel an unterschiedlichen, alltäglichen Gästen, deren biografischen Eigenarten erraten werden müssen. Damit bedient das ZDF ein aktuell florierendes Quiz-Subgenre, zu dem auch «Sag die Wahrheit», «Kaum zu glauben!» und «Wer 3x lügt» gehören – sowie der ARD-Vorabendflop «Rate mal, wie alt ich bin».

Kurz-URL: qmde.de/94328
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Bundesliga in der Schweiz ab sofort bei UPC statt Teleclubnächster Artikel«Anne Will»-Panne: NDR begibt sich auf Fehlersuche
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung