Quotennews

«Trucker Babes» düsen mit Vollgas in die Primetime

von

Die neue Doku von kabel eins zog sogar an VOX und dessen «Promi Shopping Queen» vorbei.

Erfolgreicher Neustart von kabel eins – und das am traditionell schweren Sonntag! Die neue Doku «Trucker Babes» über Frauen im Männerberuf Trucker-Fahrer startete am Sonntag um 20.15 Uhr mit starken 6,1 Prozent Marktanteil. Die Werte stiegen zudem während der Ausstrahlung. Weil eine kurze Vorklappe der nachfolgenden Sendung (die aber direkt nach Ende der «Trucker Babes» lief) sogar auf 7,5 Prozent kam, ist anzunehmen, dass die Sendung im Laufe ihrer Ausstrahlung immer populärer wurde. Im Schnitt schauten 1,01 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Somit lag kabel eins am Sonntagabend zumindest vor VOX: Die «Promi Shopping Queen» kam dort ab 20.15 Uhr nur auf durchschnittlich 880.000 Zuschauer, bei den Jungen wurden 5,9 Prozent Marktanteil ermittelt. Am Vorabend hatte VOX derweil noch die Nase vorn. «Hot oder Schrott» kam ab 19.15 Uhr auf ziemlich beeindruckende 10,2 Prozent Marktanteil.

Frank Rosin mit einem Re-Run von «Rosins Restaurants» machte seine Sache bei kabel eins ab 18.15 Uhr zwar auch nicht schlecht, hatte hier aber das Nachsehen. Die Restaurantrettung kam auf 5,6 Prozent bei den Jungen und landete somit leicht über dem Senderschnitt des Münchner Kanals.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94319
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeniger als sechs Millionen für den «Tatort»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 9. Juli 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung