Quotennews

«Der Quiz-Champion» startet sehr gut durch

von

Die neue Runde der ZDF-Quizsendung kam löblich aus den Startlöchern – bei Jung und Alt.

Im ZDF wird wieder gequizzt: Johannes B. Kerner befindet sich einmal mehr auf der Suche nach dem «Quiz-Champion» und lockt damit zahlreiche Fernsehende zu sich. 3,56 Millionen TV-Freunde schalteten ab 20.25 Uhr den Mainzer Sender ein und bescherten ihm somit sehr gute 14,0 Prozent Marktanteil. Bei den Fernsehfreunden im Alter von 14 und 49 Jahren standen derweil tolle 7,6 Prozent Marktanteil auf dem Konto – die Reichweite belief sich auf 0,61 Millionen.

Zum Vergleich: Im April kam die Donnerstagsausgabe der zweiteiligen «Quiz-Champion»-Runde nur auf 3,20 und 0,57 Millionen Interessenten. Dies mündete in mäßige 10,5 Prozent Marktanteil bei allen und passable 5,6 Prozent bei den Jüngeren.

Ab 22.25 Uhr verfolgten noch 2,64 Millionen Wissbegierige den neusten «maybrit illner»-Talk, «Markus Lanz»  folgte mit 1,79 Millionen. Sehr gute 14,9 und tolle 17,4 Prozent standen auf dem Konto. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden akzeptable 5,3 und maue 4,0 Prozent erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94273
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelG20-Gipfel weckt großes Interesse nächster ArtikelPocher gegen Becker: Finale pusht «Global Gladiators»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung