Quotennews

ProSieben Maxx kämpft sich voran

von

Mit «Raw» standen für den so genannten Männersender sehr ansehnliche Zahlen auf dem Konto. Doch auch Tele 5 hat Grund zur Freude.

Am Mittwoch versüßten sich einige Fernsehende den Abend mit etwas Action. So zeigte ProSieben Maxx ab 22.15 Uhr das WWE-Event «Raw» und lockte somit 0,31 Millionen Fernsehende ab drei Jahren zu sich. Dies mündete in stolze 2,0 Prozent Marktanteil. Bei den umworbenen TV-Nutzern wurden derweil 0,14 Millionen Zuschauer gemessen, was in nicht minder beeindruckende 2,6 Prozent Marktanteil resultierte.

Ab 0.20 Uhr ging es für «ran Boxen» abwärts. Der WM-Kampf Manny Pacquiao gegen Jeff Horn lief mit 1,5 Prozent beim Gesamtpublikum noch immer sehr stattlich, bei den Werberelevanten sank ProSieben Maxx hingegen auf mäßige 0,8 Prozent Marktanteil. Die Reichweite belief sich auf 0,10 Millionen TV-Nutzern, darunter rund 20.000 14- bis 49-Jährige.

Auch Tele 5 punktete mit einem Kampf-Programm: Der Privatsender zeigte den hoch gelobten indonesischen Actionfilm «The Raid», was ab 0.25 Uhr 0,17 Millionen Filmfans begeisterte – darunter waren 0,12 Millionen Werberelevante. Auf dem Konto standen für den modernen Martial-Arts-Film großartige 3,2 Prozent insgesamt und 5,1 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94247
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBuschis Quartalseskalation: Termin für «Ninja Warrior»-Comeback stehtnächster Artikel«Bachelorette» im Aufwind, «How to Get Away With Murder» mit überraschend guter Rückkehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung