Quotennews

Verhaltene Rückkehr von «dunja hayali»

von

Trotz der Werte unter dem Senderschnitt kann «dunja hayali» durchaus zufrieden sein mit ihrer Rückkehr auf dem neuen Sendeplatz. Zuvor schnappten sich «Tod eines Mädchens» und das «heute-journal» den Tagessieg.

Aus «Donnerstalk» wird «dunja hayali»: da sich das ZDF für einen neuen Sendeplatz für die Talksendung entschied, musste eine Namensänderung erfolgen. Doch das ist nicht die einzige Änderung für das Format, das in diesem Sommer die dritte Staffel feiert. Sieben Folgen wird die neue Staffel umfassen – beinahe so viele wie 2015 und 2016 zusammen. Der Talk kehrte mit ordentlichen Werten zurück, auch wenn er definitiv nicht zum König der Marktanteile wurde

2,13 Millionen verfolgten die erste Ausgabe von «dunja hayali» am Mittwochabend, womit die Sendung ungefähr auf dem mittleren Niveau früherer Folgen lag. Allerdings reichte es nur zu 10,9 Prozent Gesamtmarktanteil, womit der Talk den ZDF-Senderschnitt deutlich unterschritt. Immerhin aber das etwas längere «stern tv» konnte Dunja Hayali damit in Schwach halten. Bei den 14- bis 49-Jährigen enttäuschte das Format mit 4,1 Prozent (0,28 Mio.), allerdings erlebte der «ZDFdonnerstalk» einst auch schon schwächere Tage. In dieser Zielgruppe lockte «stern TV» dann auch drei Mal mehr Zuschauer an und verzeichnete knapp 15 Prozent Marktanteil.

Zuvor zeigte das ZDF die Wiederholung des Krimis «Tod eines Mädchens», für die sich 4,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten. Damit sicherte sich der Film ganz knapp den Tagessieg vor dem «heute-journal», für das 4,10 Millionen Zuschauer an den Fernsehern blieben. Beim Gesamtpublikum gelangen dem Film mit Heino Ferch sehr gute 16,1 Prozent, während es bei den 14- bis 49-Jährigen eher schwächere 5,4 Prozent Marktanteil waren (0,44 Mio.).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94244
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHBL legt Spielplan und erste Topspiele festnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 5. Juli 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung