US-Quoten

Feierlichkeiten zum 4. Juli: NBC-Feuerwerk gewinnt haushoch

von

Das Gegenprogramm hatte nichts zu melden: Zwei Prozent Marktanteil waren das Maximum bei der Konkurrenz – und selbst die waren nicht immer drin.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 6,95 Mio. (7%, 18-49)
  2. CBS: 4,91 Mio. (2%, 18-49)
  3. ABC: 1,87 Mio. (2%, 18-49)
  4. FOX: 1,32 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,62 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Am Dienstag wurde in den USA der Unabhängigkeitstag gefeiert: NBC strahlte aus diesem Grund erneut das «Macy’s 4th of July Fireworks Spectacular»-Special aus und fuhr damit den Primetime-Sieg ein. 7,89 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren waren zwischen 20 und 22 Uhr dabei, die sich direkt anschließende Wiederholung brachte es noch auf 5,07 Millionen Interessenten. Acht und sechs Prozent Marktanteil standen damit bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen zu Buche.

Alle anderen Networks wärmten nur altes Material auf und gingen damit gnadenlos baden. Nachdem FOX‘ «Lethal Weapon» zunächst immerhin zwei Prozent Marktanteil und 1,56 Millionen Zuschauer einsammelte, rutschten «The Mick» und «Brooklyn Nine-Nine» auf je ein Prozent, die Reichweiten gingen auf 1,19 Millionen sowie 0,96 Millionen zurück.

ABC kam mit seinen Comedy-Re-Runs nicht über zwei Prozent hinaus, 2,44 Millionen Gesamtzuschauer für eine alte «The Middle»-Folge waren um 20 Uhr das Höchste der Gefühle. Wenigstens mit den absoluten Sehbeteiligungen kann indes CBS zufrieden sein: Zuerst schauten 5,09 Millionen aller Fernsehenden «NCIS», «Bull» und «NCIS: New Orleans» verzeichneten danach 4,70 und 4,95 Millionen. Bei den Umworbenen verharrte der US-Sender allerdings bei durchgängig zwei Prozent. The CW erwischte es schlimmer: Mit bloß ein Prozent Marktanteil für «The Flash» und «Whose Line Is It Anyway» wurden wahrlich keine Bäume ausgerissen.

Kurz-URL: qmde.de/94237
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«New Blood» feiert Deutschlandpremiere im ZDFnächster ArtikelSport1-Verkauf kommt voran
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Lady A. Rechtsstreit vor Gericht
Der Namensrechtsstreit um Lady A. wird nun vor einem US Gericht ausgetragen. Der Streit und die Namensrechte von Lady A. hat die nächste Eskalation... » mehr

Werbung