Quotennews

Abwärts für «Viel zu bieten»

von   |  1 Kommentar

Die neue neo-Trödelshow hat um 19.30 Uhr einen ziemlich schweren Stand.

Nicht unbedingt als Erfolg einzustufen ist der inzwischen schon zweite Versuch von ZDFneo, um 19.30 Uhr auch abseits von Re-Runs von «Bares für Rares»  erfolgreich zu sein. Am Dienstag etwa lief es für die neue Trödel-Händler-Show «Viel zu bieten»  mit gerade einmal 1,8 Prozent Marktanteil nicht sonderlich gut. Im Schnitt 410.000 Zuschauer waren mit von der Partie. Das Horst-Lichter-Format hatte auf dem Sendeplatz teils das Dreifache erreicht.

«Bares für Rares» war um 18.35 Uhr einmal mehr ein erfolgreiches Lead-In: 0,77 Millionen Zuschauer sorgten für starke 4,3 Prozent Marktanteil. Und auch sonst hatte ZDFneo am Dienstag – mit Ausnahme der Zeit nach 19.30 Uhr – kaum Grund zu meckern.

In der Primetime etwa lieferte eine Wiederholung des Krimis «Die Toten vom Bodensee»  mit 1,53 Millionen Zuschauern eine starke Leistung ab. Der 90-Minüter hatte mehr Zuschauer als die 20.15-Uhr-Programme von Sat.1, ProSieben, kabel eins und RTL II. Im Tagesvergleich landete ZDFneo mit diesmal 3,4 Prozent um vier Zehntel vor kabel eins bei den Leuten ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94219
Finde ich...
super
schade
37 %
63 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStandhaft grandios: «Sing meinen Song» begeistert auch mit BossHoss reloadednächster Artikel«The Mick» verharrt in der Mickrigkeit...
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
P-Joker
05.07.2017 19:14 Uhr 1
Wann bitte fängt man endlich mal damit an, die Zugriffszahlen in der Mediathek mit zu zählen?

Gerade zum Beispiel diese Sendung läuft bereits Vormittags dort.

Inzwischen habe ich die heutige Folge schon gesehen, und es ist noch keine 19.30 Uhr ...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung