US-Fernsehen

Bei der «Carmichael Show» gehen die Lichter aus

von

NBC hat das Format eingestellt. Es kommt somit auf drei Staffeln.

Überraschung bei NBC: Der amerikanische Sender trennt sich von seiner «Carmichael Show», die Kritiker drei Staffeln lang begeistert hat. Direkt nach den Upfronts im Mai standen bezüglich einer Verlängerung noch Fragezeichen im Raum. Zuletzt gab es größere Spannungen zwischen Hauptdarsteller Jerrod Carmichael und NBC. NBC hatte nämlich entschieden, eine Episode zum Thema Amoklauf aus Pietätsgründen nicht zu zeigen. Carmichael fand sie gerade wegen eines aktuell gebotenen Anlasses als besonders wichtig – und soll Medienberichten zufolge daraufhin keine große Lust mehr auf eine weitere Zusammenarbeit gehabt haben.

NBC dürfte angesichts von nur rund dreieinhalb Millionen Zuschauern ihrerseits nicht gerade die ganz großen Überredungskünste zum Weitermachen ausgepackt haben. Das Format war zudem eine Produktion von Konkunrrenzstudio 20th Century FOX – inzwischen eine Seltenheit, dass bei der Konkurrenz bestellt wird.

Staffel eins umfasste sechs Episoden, Staffel zwei kam auf 13 Stück. FOX wollte dann im dritten Jahr gerne 22 Folgen herstellen, NBC aber nur zehn Stück haben. Der Vertrag über 13 Episoden war also schon damals ein Kompromiss.

Mehr zum Thema... Carmichael Show
Kurz-URL: qmde.de/94171
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGegen beliebten Fußball: «Forrest Gump» immerhin auf «It's Showtime»-Niveaunächster ArtikelNetflix verlängert mal wieder eine Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung