3 Quotengeheimnisse

Rekord für TLC: True Crime boomt

von

«Verbrechen, die die Welt schockierten» liefen am Donnerstag sehr stark beim Frauensender. Auch RTLplus darf sich freuen: Hier punktete ein Wohlfühl-Format.

Rekord für TLC


Der kleine Frauensender, der so schleppend startete, hat am Donnerstag einen Rekord gefeiert. Die ab 23.10 Uhr gezeigte Produktion «Verbrechen, die die Welt schockierten» kam mit der dritten Folge der ersten Staffel auf rund 230.000 Zuschauer. Somit lag man zu diesem Zeitpunkt gleichauf mit dem ebenfalls zu Discovery gehörenden DMAX, das am späten Donnerstagabend auf «Der Feind in meinen Körper» setzte und 0,23 Millionen Zuseher ab drei Jahren verbuchte.

TLC punktet also weiterhin vor allem mit True Crime: «Unschuldig hinter Gittern» hatte am Donnerstag um 22.15 Uhr schon für Senderverhältnisse gute 0,13 Millionen Seher vor die Bildschirme gelockt. Von diesem Trend will bald auch Super RTL etwas abhaben. Dort führt man nun montags einen True Crime-Abend ein. Dafür wird RTL Nitro seinen «Medical Detectives»-Doppelpack am Montag aufgeben. Zum Abschluss gab es in dieser Woche nochmal gute 2,4 Prozent Marktanteil und an die 500.000 Seher ab drei Jahren.

«Vermisst» vermisst keine Zuschauer


SuperRTL wiederholt derzeit wieder alte Ausgaben der RTL-Sendung, die inzwischen an die zehn Jahre auf dem Buckel haben. Und Julia Leischik, mittlerweile eigentlich in Diensten von Sat.1, holt immer noch großartige Zahlen. Am Donnerstag etwa bescherte eine Doppelfolge dem Sender Zuschauerzahlen in Höhe von 0,78 und 0,68 Millionen – und das parallel zum gefragten Halbfinale des Confed Cups.

Träumen im «Schloss am Wörthersee»


Ebenfalls gut eingefügt hat sich ein anderer TV-Klassiker. Seit Kurzem zeigt RTLplus donnerstags Wiederholungen von «Ein Schloss am Wörthersee». Der Doppelpack kam am Donnerstag auf 260.000 und 230.000 Zuschauer und schob sich somit unter anderem an anderen kleinen Programmen vorbei. Zum Vergleich: Sat.1 Gold hatte mit dem «Kampf der Köche» rund 170.000 Zuschauer angelockt, RTL Nitro kam mit «American Ninja Warrior» auf etwa 160.000.

Kurz-URL: qmde.de/94131
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEurosport geht mit zwei Fußballtalks in die neue Saisonnächster ArtikelBei Maybrit Illner wird es bald wieder intensiv
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung