Quotennews

Ausbaufähig: «red. Style» startet knapp unter sixx-Schnitt

von

Der «red»-Ableger wird die kommenden Wochen Teil des neuen sixx-Mittwochabends sein.

Am Mittwochabend zeigte sixx die erste Ausgabe des «red»-Ablegers «red.Style» mit Janin Ullmann als Moderatorin. Der Start lief nicht verkehrt, hätte aber erfolgreicher sein können. Ab 22.10 Uhr kam das Spin-Off des ebenfalls nicht gerade bärenstarken ProSieben-Magazins (das in Kürze in Sommerpause geht) auf 0,9 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen und lief somit knapp unter dem Senderschnitt von sixx an, der zuletzt bei etwas mehr als einem Prozent lag.

0,11 Millionen Gesamtzuschauert sorgten zudem für 0,5 Prozent Marktanteil bei allen. Eröffnet wurde die Primetime von sixx derweil von «Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen!». Das Renovierungs-Format hatte 1,0 Prozent Marktanteil bei den Jungen erreicht und lief somit auf ähnlichem Niveau. 0,19 Millionen Zuschauer standen insgesamt zu Buche.

Deutlich höhere Werte holte derweil RTL Nitro mit einer alten Ausgabe von «Law & Order: Special Victims Unit» um 20.15 Uhr. 2,1 Prozent Marktanteil wurden bei den Jungen ermittelt, bei allen lag die gemessene Reichweite sogar bei rund 340.000.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94095
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 28. Juni 2017nächster ArtikelDeutschland ruht, schaut aber zu: Erfolg für den Confed-Cup
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung