US-Fernsehen

«Downward Dog» endet nach der ersten Staffel

von

Da halfen auch keine guten Kritiken mehr: Die Quoten der ABC-Comedy waren letztlich zu schwach für eine Fortsetzung.

Die Geschichten rund um Hund Martin und seinem Frauchen Nan aka Allison Tolman neigen sich dem Ende – nach nur acht Episoden und einer Season will US-Network ABC einen Schlussstrich ziehen. Das gab Samm Hodges, Erfinder des Formats und Sprecher des Hundes, über seinen Twitter-Account bekannt.

Aufgrund der schwachen Zuschauerzahlen kommt das Aus nicht sonderlich überraschend: Die bisher am Dienstagabend ausgestrahlten Folgen verloren zuletzt kontinuierlich an Boden, bei 3,08 Millionen Zusehern ab zwei Jahren ist man inzwischen angekommen.

Auf der kreativen Ebene wusste «Downward Dog» dagegen zu überzeugen – nicht nur die Kritiker, sondern auch die Senderverantwortlichen fanden offenbar Gefallen an den tierischen Abenteuern. Hodges lässt die Fans wissen: „Sie [Anm.: ABC] liebten die Serie und wollten wirklich mehr davon haben, aber sie haben keinen finanziellen Weg dafür gefunden.“ Zwei Erstausstrahlungen von «Downward Dog» stehen noch aus, sie werden hintereinander am kommenden Dienstag, den 27. Juni bei ABC zu sehen sein.

Mehr zum Thema... Downward Dog
Kurz-URL: qmde.de/94000
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Originals» zum Staffelfinale unter der Millionenmarkenächster ArtikelAlte Folgen: Sat.1 bringt «Der letzte Bulle» zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung