Quotennews

«American Ninja Warrior» überzeugt trotz leichter Verluste weiterhin

von

Nach dem schwachen Start der fünften Staffel vor einem Monat überzeugt «American Ninja Warriors» bei Nitro mittlerweile regelmäßig. Im Disney Channel kam derweil «Sister Act» super an.

Nach einem schwachen Start in die fünfte Staffel vor knapp einem Monat durften RTL Nitro und «American Ninja Warrior» zuletzt aufatmen. In den vergangenen Wochen verbuchte die US-Show um 20.15 Uhr wieder überdurchschnittliche 1,8 und 1,7 Prozent Marktanteil, fiel jedoch am Donnerstagabend leicht auf 1,5 Prozent. Binnen Wochenfrist legte die 20.15 Uhr-Ausgabe dafür beim Gesamtpublikum um 0,2 Punkte und 60.000 Zuschauer zu – mit 0,28 Millionen Zuschauern verzeichnete die Show auf diesem Slot die bisher höchste Reichweite der Staffel.

Auch «Vampire Diaries» verbesserte sich bei sixx vor allem beim Gesamtpublikum. Schalteten in der Vorwoche 90.000 Zuschauer ein, waren es nun immerhin schon 130.000. Dennoch rangiert die Mystery-Serie mit 0,5 Prozent bei allen und 1,0 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen zum zweiten Mal hintereinander klar unter dem Senderschnitt.

Bei ZDFneo sorgte «Bares für Rares» am Abend mal wieder für Furore. Mit 0,81 und 0,91 Millionen Zuschauern war die Show das beliebteste Donnerstags-Programm des Senders und verbuchte tolle 4,3 und 3,8 Prozent Marktanteil. Aber auch «Der Staatsanwalt» konnte sich ab 20.15 Uhr mit 2,2 Prozent und 0,60 Millionen Zuschauern durchaus sehen lassen. Der Disney Channel indes schickte ab 20.15 Uhr den 90er-Wohlfühlhit «Sister Act – Eine himmlische Karriere» auf Sendung. Der Publikumsliebling mit Whoopi Goldberg als Barsängerin, die ein Kloster musikalisch aufmischt, sprach 0,33 Millionen Umworbene an und erntete somit hervorragende 3,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93970
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Schulexperten» lassen nachnächster ArtikelDisney Channel: Alte Bekannte sind die neuen Stars
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung