Köpfe

Uwe Schlindwein wird Unterhaltungschef von Sat.1

von

Der 51-Jährige übernimmt ab Oktober die Leitung über die Primetime-Unterhaltungs- und Realityformate des Privatsenders.

Uwe Schlindwein zählt zweifelsohne zu den Machern der großen deutschen Unterhaltungs- und Reality-Formate. Ich freue mich, diesen kreativen Entertainment-Experten als neuen Unterhaltungschef in unserem Team willkommen zu heißen und auf unsere Zusammenarbeit.
Senderchef Kaspar Pflüger
Sat.1 hat einen neuen Senior Vice President Entertainment gefunden. Als Träger dieses Amts wurde Uwe Schlindwein auserkoren. Der 51-Jährige übernimmt seine Pflichten ab dem 1. Oktober und leitet somit ab dann die Geschicke der Prime-Time-Unterhaltungs- und Realityformate des Senders. Schlindwein war zuletzt als Program Director bei der UFA Show & Factual GmbH tätig und betreute dort Formate wie «Das Supertalent» oder «Wer weiß denn sowas?».

Uwe Schlindwein berichtet ab dem 1. Oktober direkt an Sat.1 Geschäftsführer Kaspar Pflüger. Mario Kristl (VP Show Prime Time SAT.1) und Karin Thoma (VP Reality Prime Time SAT.1) berichten mit ihren Teams wiederum in Zukunft direkt an Uwe Schlindwein.

Uwe Schlindwein kommentiert: "Die fünf Jahre bei der UFA waren für mich eine spannende Zeit, in der ich viele neue Projekte für die unterschiedlichsten TV-Marken auf den Weg bringen konnte und das mit einem wirklich außergewöhnlichen Team. Jetzt freue ich mich auf SAT.1 und ganz besonders darauf, mich auf die Weiterentwicklung der Reality- und Unterhaltungsprogramme einer TV-Marke zu konzentrieren."

Kurz-URL: qmde.de/93958
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOffiziell: Ron Howard übernimmt Regie beim Han-Solo-Filmnächster Artikel«Little Big Shots»: Ableger mit erfreulichem Start
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung