Quotennews

Kurios: RTL-Daytime erst wieder gegen Fußball erfolgreich

von

Mit dem Beginn der Partie zwischen Russland und Portugal stiegen die Marktanteile bei den Umworbenen.

Dieses Phänomen gibt es selten im deutschen Privatfernsehen - und ob es wirklich mit König Fußball zusammenhängt, ist da wohl eine sehr berechtigte Frage. Zur Ausgangslage: Um 14.00 Uhr startete RTL die dritte Ausgabe von «Verkauf's zu Haus» (Bild), die auf 0,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. Mit nur 0,13 jungen Zuschauern war das Ergebnis mit 5,2 Prozent sehr dürftig.

Eine Stunde später ging «Der Blaulicht-Report» auf Sendung, der mit 0,42 Millionen Zusehern insgesamt punkten sollte. Doch nur 0,09 Millionen Menschen im umworbenen Alter wollten die Ausgabe sehen, sodass man mit 3,3 Prozent in der Zielgruppe auf die Nase flog. «Verdachtsfälle» kam um 16.00 Uhr auf 0,16 Millionen junge Zuschauer und 5,8 Prozent Marktanteil - ebenfalls ein gruseliger Wert für RTL.

Als um 17.00 Uhr der Confed-Cup im ZDF angestoßen wurde, änderte sich das Bild aber deutlich: «Betrugsfälle» steigerte sich auf 9,3 Prozent in der Zielgruppe. Mit «Unter Uns», «Explosiv» und «Exklusiv» machte der Kölner Fernsehsender einer starken Sprung und landete bei 14,2, 14,9 und 13,9 Prozent. Mit «RTL Aktuell» wurden sogar 17,4 Prozent in der Zielgruppe erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93939
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 21. Juni 2017nächster ArtikelDie Zahlen stimmen: U21-Fußball-Nationalmannschaft punktet
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung