Quotennews

Die Zahlen stimmen: U21-Fußball-Nationalmannschaft punktet

von

Das Team von Stefan Kuntz holte nicht nur drei Punkte, sondern auch starke Quoten im ZDF.

Am Mittwoch stand um 20.45 Uhr das zweite von drei Vorrunden-Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei der UEFA U21-Europameisterschaft auf dem Programm. Gegner Dänemark wurde mit einem 3:0 geschlagen, das sich 5,73 Millionen Fernsehzuschauer nicht entgehen lassen wollten. Der Marktanteil war mit 22,9 Prozent deutlich überdurchschnittlich.

Auch die 14- bis 49-Jährigen freuten sich über das Turnier und sorgten für 1,34 Millionen Fernsehzuschauer - keine Sendung holte am Mittwoch mehr jüngere Menschen vor die Fernsehschirme. Der Marktanteil bei den jungen Leuten lag bei 16,0 Prozent. Dies ist ein Wert, mit dem das ZDF sehr zufrieden sein kann.

Die fast einstündigen Vor-, Zwischen- und Nachberichte kamen auf 3,46 Millionen Zuseher und 15,4 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden 0,84 Millionen Interessenten respektive 11,4 Prozent Marktanteil gemessen. Das kurze «heute-journal» sorgte für 5,09 Millionen Zuschauer und 19,4 Prozent, bei den jungen Leuten fuhr man 14,2 Prozent Marktanteil ein.

Auch die Zusammenfassungen des Confed-Cups waren sehenswert: 2,80 Millionen Menschen blieben für Russland gegen Portugal dran, kurze Zeit später verfolgten 2,56 Millionen Zuschauer das Beste aus der Partie Mexiko gegen Neuseeland. Die Partie vom Gastgeber war bereits am Nachmittag live auf dem Schirm und brachte dem ZDF 2,40 Millionen Zuschauer. Zwischen 17.00 und 19.00 Uhr wurden 18,5 Prozent Marktanteil erreicht, bei den jungen Leuten bekam man tolle 12,5 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF heute-journal
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93938
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 21. Juni 2017nächster ArtikelKurios: RTL-Daytime erst wieder gegen Fußball erfolgreich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung