US-Quoten

NBC: Mehr Zuschauer im Schnitt als die anderen Networks zusammen

von

Am Dienstag-Abend verwies NBC die Konkurrenz wie üblich auf die hinteren Plätze. Die durchschnittliche Zuschauerzahl kratzte an der Elf-Millionen-Marke.

US-Quotenübersicht

NBC: 10,95 Mio. (9%, 18-49)
CBS: 5,80 Mio. (3%, 18-49)
ABC: 2,10 Mio. (2%, 18-49)
FOX: 1,36 Mio. (2%, 18-49)
The CW: 1,11 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
So ist es nicht verwunderlich, dass die beiden erfolgreichsten Sendungen des Abends auf NBC zu sehen waren. Zu Beginn der Primetime zeigte das Network die Talentshow «America’s Got Talent», die wie üblich den 20-Uhr-Spot dominierte. 12,55 Millionen Amerikaner ließen sich unterhalten, elf Prozent der 18- bis 49-Jährigen wurden mobilisiert. Auch für das um 22 Uhr folgende «World of Dance» gab es weit und breit keine Konkurrenz, wenngleich die Tanz-Competition sich im Vergleich zur Vorwoche unwesentlich verschlechterte. Unter dem Strich standen dennoch sieben Prozent in der werberelevanten Zielgruppe sowie ein Gesamtpublikum von 7,75 Millionen zu Buche. Im Schnitt schauten am Dienstag-Abend 10,95 Millionen Zuschauer NBC.

Alle anderen Networks sendeten hauptsächlich Wiederholungen und kamen selbst zusammenaddiert nicht auf diesen Wert. Allerdings läutete ABC die Primetime mit einen neuen Episode «Downward Dog» ein, das leichte Verluste verkraften musste. Gegen die Übermacht von «America’s Got Talent» zu senden erweist sich weiterhin als undankbar. Die Comedyserie brachte immerhin 3,16 Millionen Zuseher zum Einschalten. Mehr als drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam dabei allerdings nicht heraus. Sowohl in Sachen Reichweite, als auch in Sachen Quote hinkt «Downward Dog» also weiterhin den Ansprüchen des Networks hinterher.

Was die Gesamtzuschauerzahl angeht, scheint sich «iZombie» von seinem Allzeit-Tief vor zwei Wochen zu erholen. Nachdem sich zuletzt nur 0,71, respektive 0,79 Millionen Interessenten für die Comedy-Horror-Serie erwärmen konnten, saßen diesmal 1,14 Millionen amerikanische TV-Nutzer vor den Bildschirmen. Über das eine Prozent Anteil am Markt bei den jungen Erwachsenen kam The CW aber dennoch nicht hinaus.

Kurz-URL: qmde.de/93930
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs wird antik und fantastisch: RTL II zeigt «Olympus» nächster Artikel«Transformers – The Last Knight»: Genie oder Wahnsinn? Beides! Ein wenig …
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung