TV-News

«Der Preis ist heiß»-Neuauflage: Thorsten Schorn wird Co-Moderator

von   |  2 Kommentare

Im Herbst soll die Gameshow bei RTLplus wiederbelebt werden, schon bald wird gedreht. Mit dabei: WDR2-Moderator und «stern TV»-Reporter Thorsten Schorn, der an der Seite von Wolfram Kons moderieren wird.

Die Neuauflage von «Der Preis ist heiß» nimmt weiter Formen an. Nachdem bereits seit einiger Zeit bekannt ist, dass Wolfram Kons die Moderation der wiederbelebten Spielshow bei RTLplus übernehmen wird, fand sich nun auch ein Co-Moderator für Kons. Wie 'DWDL' erfahren hat, heißt dieser Thorsten Schorn. Schon im Rahmen des Original-Runs der Spielsendung setzte «Der Preis ist heiß» auf einen Co-Moderator, damals Walter Freiwald.

Thorsten Schorn absolvierte selbst einst ein Praktikum bei «Der Preis ist heiß», dieser Tage kennen ihn die meisten Menschen jedoch eher durch seine Reportertätigkeit für «stern TV». Zudem fungiert er als Stimme in der VOX-Sendung «Shopping Queen» und auch im Radio moderiert er, mittlerweile für WDR2, davor jahrelang für 1Live.

«Der Preis ist heiß» wird als eine von fünf Gameshows im Programm von RTLplus ab Herbst zu sehen sein (siehe Info-Box). Ab dem 10. Juli beginnen die Dreharbeiten der UFA Show & Factual-Produktion. Die Spielshow baut dann wieder auf ihr altbewährtes Konzept: Kandidaten müssen zunächst den Handelspreis ihnen gezeigter Haushaltsprodukte möglichst genau schätzen, um diese zu gewinnen, jedoch ohne den korrekten Preis zu überbieten, ehe sie nach einem Rateerfolg in einem Preis-Spiel um noch höhere Gewinne spielen. Schließlich wartet "Das Rad", wobei die Gewinner der Preis-Spiele ein Glücksrad drehen. Die zwei Kandidaten, die am "Rad" den höchsten Wert erzielen, treten schließlich in der Finalrunde gegeneinander an, in deren Zuge sie erneut den Wert von Einzelprodukten zu schätzen haben.

Kurz-URL: qmde.de/93897
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrank Buschmann: „Ich bin nicht der komische Schrei-Onkel“nächster ArtikelQuotencheck: «Dallas»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Burpie
21.06.2017 06:47 Uhr 1
..."davor jahrelang für 1Live." Und die aktuelle "Schorn-Show" bei 1Live zählt nicht mehr oder ist er bereits abgesetzt?
Kaffeesachse
21.06.2017 08:28 Uhr 2

Es war doch überall zu lesen, dass er 1Live "verlässt" und zu WDR2 wechselt. Aber ich weiß es nicht genau, ich wohne im Osten. :)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung