» Kino » Kino-News
Kino-News

KiKA und Vision Kino verleihen erneut den Kindertiger-Award

von

Der Preis für gelungene Kinderfilm-Drehbücher wird zum zehnten Mal als Zusammenarbeit zwischen KiKA und Vision Kino vergeben.

Der Drehbuchpreis 'Kindertiger' geht in seine zehnte Ausschreibungsrunde: Erneut arbeiten KiKA und Vision Kino zusammen, um den Award für gelungene Kinderfilm-Skripts zu vergeben. Der von der Filmförderungsanstalt FFA gestiftete sowie initiierte Preis ist auf 20.000 Euro dotiert. Noch bis zum 30. Juni die Skripts von bereits verfilmten sowie veröffentlichten Kinderfilmen zur Berücksichtigung eingereicht werden.

Qualifiziert sind deutschsprachige Drehbücher zu Kinderfilmen, die zwischen dem 1. Juli 2016 und 30. Juni 2017 anliefen und die von der FSK ohne Altersbegrenzung oder ab sechs Jahren freigegeben wurden. Der Clou bei diesem Award: Die Jury besteht aus fünf Kindern im Alter von neun bis 13 Jahren, die aus drei von einem Expertengremium vorausgewählten Skripts ihren Favoriten küren.

Nicht nur die Bewerbungsphase für die Drehbücher läuft derzeit, sondern auch die für das Kinder-Juryteam. Interessierte Jungen und Mädchen zwischen neun und 13 Jahren können sich noch bis zum 17. Juli 2017 für diese verantwortungsvolle Aufgabe bewerben.

Kurz-URL: qmde.de/93877
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Hawaii Five-0»nächster Artikelfunk startet zweite «follow me.reports»-Season
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Thomas Kuhnert
RT @Erikmeijer_: Vorbereitung läuft!! Danke Danke @SkySportDE crew. Meine 6. Saison in die @ChampionsLeague . Morgen Finale. @LFC @realmad?
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung