Quotennews

Na bitte: «Kerners Köche» erstmals zweistellig

von

Immerhin sahen etwas mehr als eine Million Menschen zu. Noch besser schlug sich zugleich aber der Confed-Cup im Ersten.

„Die Sendung ist top produziert und wird von Johannes souverän präsentiert. Die Quoten sind noch nicht da, wo wir hinwollen, an der Qualität liegt es definitiv nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, da weiter zu machen“, sagte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann vergangene Woche gegenüber Quotenmeter.de. Die Rede war hierbei von «Kerners Köche», das seit April wieder im Programm der Mainzer vertreten ist und bislang wenig erfolgreich abschnitt. Vergangene Woche sahen beispielweise nur acht Prozent das Format, vor 14 Tagen waren es gar nur 4,8 Prozent der TV-Zuschauer. Doch in dieser Woche sollte es für einen Rekord reichen:

Tatsächlich schalteten die Nachmittagssendung ab 16.15 Uhr 1,09 Millionen Zuschauer ein, was 10,4 Prozent Marktanteil nach sich zog. Zum ersten Mal gelang Kerner damit überhaupt eine zweistellige Quote. Der bisherige Rekord hatte bei 9,7 Prozent gelegen, allein im Vorwochenvergleich gewann man knapp 0,4 Millionen Menschen hinzu. Lediglich bei den 14- bis 49-Jährigen fiel das Interesse auch in dieser Woche mit 3,8 Prozent arg überschaubar aus.

Marktführer am Nachmittag wurde unterdessen Das Erste, das allerdings auch Live-Sport im Programm hatte. Ab 16.50 Uhr reichte es für den «Confederations-Cup 2017» zu guten 2,09 Millionen Zuschauern und Marktanteilen von 16,7 Prozent bei allen und 10,9 Prozent der Jüngeren. Übertragen wurde das Spiel Neuseeland gegen Russland, das letzteres Team mit zwei erzielten Toren für sich entschied.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93859
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx fährt mit True Crime noch nicht erfolgreichnächster ArtikelNackedeis, Rosen, Feierwütige und mehr: Fünf Trash-Formate für den Sommer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung