TV-News

Verkauft Constantin Sport1?

von

Die FAZ hat zuerst davon berichtet. Nun hat auch Sport1 bestätigt, dass man erwägt, den Sportsender zu veräußern. Sky und Axel Springer sollen Interesse haben.

Neue Runde im Machtkampf von Constantin: Während ein Teil der Aktionäre gerne die Filmsparte stärken möchte, geht es einem anderen Teil eigentlich darum die Sportsparte auszubauen. Das erscheint angesichts aktueller Rechteverluste (2. Bundesliga, Handball) aber als schwierig. Nun kam heraus, dass hinter den Kulissen schon über den verkauf von Sport1 gesprochen wird. Die FAZ hatte darüber berichtet und Constantin hat - wie es sein muss - in einer Ad-hoc-Meldung ein Statement abgegeben.

In dieser heißt es: "Die Constantin Medien AG führt hierzu derzeit ein strukturiertes, kompetitives Bieterverfahren mit mehreren Kaufinteressenten durch. Die Konditionen für den möglichen Beteiligungsverkauf, insbesondere der Kaufpreis, stehen noch nicht fest und werden von dem Vorstand vor seiner Entscheidung einer eingehenden Prüfung unterzogen."

Die FAZ berichtet, dass unter anderem Sky und Axel Springer Interesse haben sollen. Sky etwa hatte erst vergangenen Dezember einen eigenen Sportsender ins Free-TV gebracht: Sky Sport News HD. Warum Constantin nun über einen solchen Schritt nachdenkt, ist nicht klar.

Kurz-URL: qmde.de/93840
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«M - Eine Stadt sucht einen Mörder»: RTL Crime als Ko-Produzent dabeinächster ArtikelÜberschaubares Interesse an Kohl-Gedenken
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung