Quotennews

«Bares für Rares» drückt «Lehrer»-Quoten

von

Zwei Wiederholungen der Serie bescherten RTL dennoch halbwegs ordentliche Werte. Am späten Abend punktete zudem «Doc Meets Dorf».

Unsere Kritik zu «Doc meets Dorf»

Hätte es vor fünf Jahren «Doctor's Diary» nicht gegeben, könnte man hier auch etwas Innovation ausmachen. Doch leider hat man sehr viel Potential zugunsten einer Aufbereitung mittlerweile völlig altbackener Plots und Figuren verschwendet. Ab der zweiten Folge unterhält man zwar ganz nett – das Traurige ist, dass man offensichtlich so viel mehr könnte.
Julian Miller
Der Sensations-Erfolg von ZDFs «Bares für Rares» hatte Auswirkungen auf die TV-Konkurrenz. So musste RTL mit seinen Serienwiederholungen zur Primetime kleinere Brötchen backen. Ab 20.15 Uhr zeigten die Kölner zwei alte Ausgaben von «Der Lehrer», die in der Zielgruppe diesmal 11,7 und 12,1 Prozent generierten. Zum Vergleich: In der Woche zuvor kam die Dramedy noch auf 15,5 und 13,9 Prozent. Die gute Nachricht für RTL dürfte sein: In der kommenden Woche wird Horst Lichter im ZDF nicht in der Primetime zu gegen sein. Die Reichweiten sanken von rund 1,9 Millionen Zuschauern in der Vorwoche auf nun 1,49 Millionen um 20.15 Uhr und 1,73 Millionen eine Stunde später.

Steigende Werte verzeichnete RTL erst ganz am späten Abend. Ab 23.15 Uhr kam eine zweite Folge von «Doc Meets Dorf» auf 14,6 Prozent Marktanteil nachdem die erste Ausgabe der Serie am Abend in der Stunde zuvor schon 12,3 Prozent bei den Umworbenen generiert hatte. Die nach einer Staffel wieder eingestellte Serie holte insgesamt im Schnitt 1,41 und 1,15 Millionen Zuschauer.

Am Vorabend punktete ab 19.40 Uhr einmal mehr «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Die UFA Serial Drama-Serie generierte 18 Prozent Marktanteil bei den Jungen. 2,25 Millionen Serienfans waren mit von der Partie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93816
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuoten-Wahnsinn: «Bares für Rares» stärker als jede «Aktenzeichen»-Ausgabe in diesem Jahrnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 15. Juni 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Galatasaray Istanbul setzte sich gegen den russischen Champion Lokomotive Moskau durch! #SkyCL https://t.co/6t6exMWNWq
Werbung
Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung