Quotennews

Nach «Grey's Anatomy» geht’s steil bergab

von   |  2 Kommentare

Der ProSieben-Serienabend endete für viele Fernsehzuschauer mit der Ärzteserie. «This is us» bleibt eine Quotenenttäuschung, ebenso wie die DC-Serien.

Der Dauerrenner «Grey's Anatomy» ist auch diese Woche der alleinige Hoffnungsträger am ProSieben-Serienmittwoch: 0,82 Millionen Umworbene führten zur besten Sendezeit zu sehr guten 11,4 Prozent Marktanteil. 1,13 Millionen Serienfreunde ab drei Jahren bedeuteten für die ABC-Studios-Produktion obendrein akzeptable 4,8 Prozent Marktanteil. Direkt im Anschluss krachte «This is us» auf 0,86 Millionen Gesamtzuschauer und 0,61 Millionen Werberelevante.

Damit standen maue 3,5 Prozent bei allen und 7,5 Prozent in der Zielgruppe auf der Uhr. «Supergirl» wusste dies ab 22.15 Uhr jedoch zu unterbieten: 0,60 Millionen respektive 0,38 Millionen Serienfreunde führten zu mageren 2,8 und 5,1 Prozent Marktanteil.

«Gotham» drückte ab 23.05 Uhr das Quotenniveau noch etwas mehr: Die Serie mit zahlreichen von Batmans Rivalen in tragenden Rollen generierte bei 0,39 und 0,26 Millionen Zuschauern bloß 2,6 Prozent Marktanteil insgesamt und 4,3 Prozent bei den Umworbenen. «Legends of Tomorrow» verbesserte sich danach auf weiterhin wenig erfreuliche 0,41 und 0,29 Millionen sowie 3,8 und 6,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93797
Finde ich...
super
schade
18 %
82 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aktenzeichen XY … ungelöst» versäumt Tagessiegnächster ArtikelBlutiges Doppel, saftige Quoten
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
15.06.2017 10:39 Uhr 1
Würde mich nicht wundern, wenn "Zhis is Us" abgesetzt wird....ich habs versucht, dran zu bleiben, es fällt mir sichtlich schwer. Ich werde einfach mit der Serie nicht "warm"!
medical_fan
15.06.2017 17:32 Uhr 2
Ich finde die Serie gut. Besser als die meisten Serien die bei Pro7 liefen/laufen.(Greys *kotz, Superhelden *kotz unlustige Sitcoms *kotz)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung