US-Fernsehen

«American Crime Story»: Versace überholt Hurrikan Katrina

von

Bei der Anthologieserie «American Crime Story» kommt es nun offiziell zu einem Tausch der Staffelreihenfolge.

Im Fahrwasser der sehr populären Auftaktstaffel von «American Crime Story» über den Fall O.J. Simpson kündigte Serienmacher Ryan Murphy an, dass die nächste Season der Anthologieserie von Hurrikan Katrina und dessen Folgen handeln wird. Etwas später wurde auch «The Assassination of Gianni Versace: American Crime Story» angekündigt. Aus der zunächst als dritte Season angedachten Erzählung über den Tod des Modedesigners wird nun jedoch die zweite Staffel, wie John Landgraf, der Chef der «American Crime Story»-Senderheimat FX, bekannt gibt.

Grund sei, dass die Autoren noch am Skript der Katrina-Staffel sitzen und sich abzeichnet, dass die Hurrikan-Saison die Dreharbeiten unterbrechen und daher hinauszögern wird. Die Versace-Story indes startete bereits im April mit der Produktion und kommt zügig voran. Daher beschlossen die Verantwortlichen, nun ganz offiziell die Reihenfolge der Staffeln zu tauschen.

Penelope Cruz tritt als Donatella Versace auf, Darren Criss als Andrew Cunanan, Edgar Ramirez als Gianni Versace und Sänger Ricky Martin als Antonio D'Amico. Für die Katrina-Staffel wurden Dennis Quaid, Matthew Broderick und Annette Bening angeworben, dies jedoch noch unter anderen Terminvorstellungen, weshalb sich diese Cast-Zusammensetzung noch ändern kann.

Kurz-URL: qmde.de/93771
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHauswächter-Sitcom «Crashing» feiert Deutschlandpremiere bei Netflixnächster Artikelkabel eins zeigt neue «Größte Trends», ProSieben weitere «Gameshow-Konferenz»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung