TV-News

Internationale Koproduktion «Gone» landet bei VOX

von

Die von der RTL-Gruppe mitgetragene Krimiserie wird im Winter bei VOX zu sehen sein.

Innerhalb der RTL-Gruppe hat man sich entschlossen, die sinkende quotentechnische Verlässlichkeit von US-Serieneinkäufen durch internationale Koproduktionen auszugleichen. Bei diesen erhofft sich die Sendergruppe, durch das Mitspracherecht sicherzustellen, dass sie dem hiesigen Publikumsgeschmack entsprechen. Mit «Gone» geht nun eine vor wenigen Monaten angekündigte Krimiserie in Produktion, an der sich auch TF1 und NBCUniversal beteiligen. Für das Format mit Chris Noth, Leven Rambin und Danny Pino ist aber nicht nur die erste Klappe gefallen – es steht nun auch offiziell fest, wo es in Deutschland zu sehen sein wird.

Wie VOX mitteilt, wird er die Deutschlandpremiere der Serie abhalten. Ein konkreter Sendetermin steht noch aus, geplant ist aber eine Auswertung im Winter 2017/18. Auf Basis des Bestsellers «K – Kidnapped» von Chelsea Cain erzählt die zwölfteilige erste Staffel vom früheren Entführungsopfer Kit 'Kick' Lannigan. Gemeinsam mit ihrem damaligen Retter, FBI-Agent Frank Booth, tritt die junge Frau einer Spezialeinheit bei, um Menschen aus Entführungen zu befreien. Der misstrauische Ex-Army-Geheimdienstler John Bishop ist ebenfalls Teil der Truppe.

Die Serie wird als reines Procedural mit abgeschlossenen Episodensträngen beschrieben. Das Drehbuch stammt von Matt Lopez, der bislang hauptsächlich für die Skripts zu den Disney-Actionabenteuerfilmen «Bedtime Stories» und «Die Jagd zum magischen Berg» bekannt ist.

Kurz-URL: qmde.de/93742
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Der wunderbare Garten der Bella Brown» nächster ArtikelFacebook gibt MTVs «Loosely Exactly Nicole» zweite Chance
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung