Quotennews

Neue Sat.1-Hochzeitssendung debütiert ganz passabel

von

Auf zweistellige Werte kam danach auch ein Special von Julia Leischiks «Bitte melde dich».

Ganz passable Werte fuhr am Sonntag der Vorabend von Sat.1 ein. Dieser bestand aus einer um 17.55 Uhr gestarteten neuen Hochzeits-Sendung, die auf den Namen «Trau dich» hört. 8,7 Prozent Marktanteil erzielte der Neustart bei den klassisch Umworbenen, 0,74 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Somit wird man in der Sat.1-Chefetage sicherlich halbwegs zufrieden sein. Eine Stunde später verabschiedete sich dann Julia Leischik mit einem Special ihres Formats «Bitte melde dich» in die Sommerpause. Zum Abschied gab es noch einmal einen Rückblick auf besondere Einsätze. Die Reichweite stieg auf schöne 2,30 Millionen.

Somit hatte die Endemol-Shine-Produktion insgesamt 10,6 Prozent Marktanteil, bei den Umworbenen genau zehn Prozent. Beide Werte lagen somit über Sat.1-Senderschnitt, wenngleich frühere Rekorde doch ein kleines Stück entfernt sind. Was passierte sonst so am Vorabend? ProSieben kam ab 19.05 Uhr mit einem «Galileo Spezial» auf 9,4 Prozent Marktanteil bei den Jungen und somit eher unspektakuläre Werte.

VOX räumte mit «Ab ins Beet» ab: 10,4 Prozent bei den Jungen standen hier geschrieben. Die Garten-Soap hatte aber insgesamt „nur“ 1,45 Millionen Zuschauer, lag in diesem Punkt also klar hinter der Vermissten-Suche von Sat.1. Und kabel eins? Dort gab es ab 18.10 Uhr eine Wiederholung von «Rosins Restaurants» zu sehen, die auf 0,68 Millionen Zuschauer insgesamt und für Senderverhältnisse passable 4,8 Prozent bei den Jungen kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93709
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 11. Juni 2017nächster ArtikelWeiterhin unerfreuliche Quoten für Talent-Show «It’s Showtime»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung