Quotennews

«Vaterfreuden» und «Cobra 11» bringen bedingten Quotensegen

von

Mit einem alten Schweighöfer-Streifen und einer alten Folge der Hitserie kamen sixx und Nitro am Abend recht ordentlich an. Und auch «Treehouse Guys» scheint endlich mal seine Anhänger zu finden.

Die großen Fernsehsender des Landes gaben sich am Samstagabend nun nicht gerade herausragend viel Mühe dabei, ein schlagkräftiges Gegenangebot zu König Fußball auf die Beine zu stellen. Viele Menschen sahen sich deshalb offensichtlich auch in der Sparte um, wobei 0,16 Millionen bei sixx und dem Schweighöfer-Film «Vaterfreuden»  hängen blieben. Solide 0,7 Prozent Gesamt- und sogar starke 1,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil standen hierfür zu Buche.

RTL Nitro ging derweil mit einer weiteren Folge von «Alarm für Cobra 11» auf Sendung und kam damit auf sehr ähnliche 0,8 und 1,4 Prozent bei 0,18 Millionen, wobei die Ansprüche des Senders insbesondere beim Gesamtpublikum eigentlich etwas höher sind als bei der Konkurrenz.

Weniger Lust verspürte das deutsche Publikum hingegen bei der Vorstellung, mit den «Treehouse Guys»  auf ProSieben Maxx den Abend zu verbringen: Mit 0,5 Prozent insgesamt sowie 1,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe bei einer Reichweite von 0,11 Millionen wurden aber dennoch die bis dato besten Zahlen des Formats verbucht. Schon vor Wochenfrist war mit 0,8 Prozent ein neuer Zielgruppen-Rekord herausgesprungen, nachdem man zuvor wochenlang bei desolaten 0,2 bis 0,4 Prozent umhergedümpelt war.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93698
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch «Spaceballs» wirken keine Wundernächster ArtikelWas ging in der Daytime? Für «Kerners Köche» wieder wenig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung