US-Quoten

The CW: «The Originals» fällt wieder unter die Millionenmarke

von

Und «Reign» verharrte auf dem mauen Quotenniveau der Vorwochen. Bei ABC lief es beim Gesamtpublikum für ein «NBA Finals»-Game so schlecht wie seit 2014 nicht mehr.

US-Quotenübersicht

  1. ABC: 12,99 Mio. (18%, 18-49)
  2. CBS: 4,84 Mio. (3%, 18-49)
  3. NBC: 4,63 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 1,22 Mio. (1%, 18-49)
  5. The CW: 0,85 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
The CW hatte am Freitag als einziges Network Serien-Erstausstrahlungen im Programm. Dennoch blieben die Zuschauerzahlen überschaubar: «The Originals» hatte um 20 Uhr 0,97 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren vorzuweisen, die Millionenmarke wurde somit anders als vor Ablauf der Wochenfrist wieder verfehlt. «Reign» fiel um 21 Uhr auf eine Reichweite von 0,73 Millionen. Beide Formate erzielten ausbaufähige ein Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen.

FOX lag bei den Jüngeren übrigens gleichauf mit The CW: «Masterchef» und «Lucifer» kamen im Re-Run nicht über je ein Prozent Marktanteil hinaus. Immerhin beim Gesamtpublikum wussten FOX The CW zu übertrumpfen: Die absoluten Sehbeteiligungen beliefen sich auf 1,48 Millionen und 0,97 Millionen.

Ein weiteres «NBA Finals Game» bescherte ABC einmal mehr Spitzen-Werte: 22 Prozent der Umworbenen waren ab 21 Uhr dabei, 14,91 Millionen Basketball-Fans schauten insgesamt zu. Bei aller Freude um den Primetime-Sieg: Zur Wahrheit gehört auch, dass bei der Sportübertragung zuletzt 2014 weniger als 15 Millionen zugegen waren.

Kurz-URL: qmde.de/93694
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNaruto, Ruffy, Conan: ProSieben Maxx feiert tolle Animesnächster ArtikelNeue Gerüchte um möglichen «Deadwood»-Film
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung