An zweiter Stelle bei den Umworbenen lag ProSieben, wobei man mit den 9,2 Prozent von «Transformers – Die Rache» nicht wirklich zufrieden sein kann. 1,01 Millionen waren insgesamt anwesend, 0,72 Millionen Werberelevante mischten sich darunter. Bei Sat.1 kam «Meine erfundene Frau» auf eine Reichweite von 1,11 Millionen, was in 4,1 Prozent am Gesamtmarkt mündete. 0,67 Millionen 14- bis 49-Jährige führten zu unbefriedigenden 8,5 Prozent Marktanteil. «Jetzt wird’s tierisch!» schlitterte auf noch miesere 6,3 Prozent in der Zielgruppe, auf 0,91 Millionen fiel die absolute Sehbeteiligung. «Jurassic Park» und «Léon – Der Profi» machten RTL II glücklich: 7,4 und 8,0 Prozent Marktanteil standen bei den Jüngeren auf dem Zettel, 1,13 und 0,72 Millionen der Älteren schalteten ein.
Bei VOX tut sich das «Chicago»-Franchise weiter schwer. «Chicago Fire» eröffnete den Abend mit 5,9 Prozent, «Chicago Med» und «Chicago P.D.» machten dann mit desolaten 4,6 und 3,6 Prozent weiter. Genau eine Million Zuschauer hielten den Feuerwehrleuten um 20.15 Uhr die Treue, danach ging es auf 0,92 und 0,73 Millionen Zuseher hinab. kabel eins hatte noch größeres Pech und musste sich mit gerade einmal 2,2 und 3,2 Prozent für «Navy CIS: New Orleans» herumschlagen. Nur 0,48 und 0,71 Millionen aller Fernsehenden waren an Bord. «The Mentalist» lief mit 3,3, 3,6 und 4,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil ebenso suboptimal. Die Gesamtreichweiten bezifferten sich auf 0,66, 0,59 und 0,47 Millionen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel