TV-News

ProSiebens «Teamwork» lebt

von

Die Spielshow, in der Promis für ihre Fans Herausforderungen jeglicher Art annehmen, wird fortgesetzt. Im Herbst liefern sich Joko und Klaas dann wieder ein «Duell um die Welt».

Obwohl «Teamwork» von TV-Kritikern sehr wohlwollend aufgenommen wurde, hat es die ProSieben-Samstagabendshow seit ihrer Premiere im November 2015 bislang lediglich auf insgesamt drei Ausgaben gebracht. Ein möglicher Grund: Mit sehr guten 12,4, passablen 10,8 und erneut sehr guten 12,3 Prozent Marktanteil hat die aufwändige Show, in der vier Promis für ihre Fans antreten, eine durchwachsene Quotenhistorie bei den Umworbenen. Eingestellt ist das Format allerdings noch nicht: Wie ProSieben via Twitter bekannt gegeben hat, wird es im Juli mit einer neuen Folge weitergehen. Welche Promis teilnehmen werden, ist noch nicht öffentlich.

Joko und Klaas, die bisher durchweg Teil der Produktion aus dem Hause Red Arrow Entertainment Group waren, werden sich bei ProSieben auf jeden Fall wieder duellieren. Dass «Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt» zurückkehren wird, ist schon länger bekannt, allerdings reicht der Privatsender jetzt weitere Infos nach: Die seit Dezember 2015 vorherrschende Flaute wird im Herbst gebrochen. Zudem kündigt ProSieben via Social Media an, dass sich Fans auf mehr als nur eine neue Episode freuen können.

Auch von «Die beste Show der Welt» seien neue Folgen geplant – über die Joko-und-Klaas-Show «Mein bester Feind» wiederum wurde kein Wort verloren. Die letzte Ausgabe holte im Februar 2016 passable 10,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, jedoch kam das Format auch schon auf solche Höhen wie 14,6 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/93671
Finde ich...
super
schade
98 %
2 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpitzenvorabend für Sat.1nächster Artikelsixx führt «The Originals» im Juli fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung