TV-News

Nicht «Let's Dance»: RTL setzt Tanzshow fort

von

Bereits Mitte Juli 2017 beginnen die Aufzeichnungen der Show mit Nazan Eckes und Jan Köppen.

In Köln hat man ein erneutes Ersatzprogramm für die erfolgreiche Tanzshow «Let's Dance» gefunden. Die Wahl fiel schon im vergangenen Jahr auf «Dance Dance Dance», welches im September 2016 mit 2,61 Millionen Zuschauern debütierte. Von den Zuschauern waren über die Hälfte zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass ein hervorragender Marktanteil von 18,5 Prozent heraussprang.

Im Durchschnitt erreichte die erste, sechs-teilige Runde zwar nur 2,57 Millionen Fernsehzuseher und 14,8 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern, dennoch reichte es für einen zweiten Aufguss. Der TV-Sender RTL erreichte im vergangenen Fernsehjahr nur noch einen Marktanteil von 12,8 Prozent, sodass die Tanzshow positiv zum Senderschnitt beigetragen hat.

Die Verantwortlichen hinter den Kulissen beginnen bereits am 12. Juli 2017 mit den Aufzeichnungen der Fernsehshow, die wohl im Spätsommer respektive Herbst ausgestrahlt wird. Moderiert wird erneut von Nazan Eckes und Jan Köppen, als Produktionsunternehmen fungiert Talpa Germany.

«Dance Dance Dance» setzt auf sechs Duos, die bekannte Musikvideos möglichst originalgetreu nachtanzen müssen. Im Anschluss vergibt eine Jury die Punkte, sodass am Ende ein Siegerpaar feststeht.

Kurz-URL: qmde.de/93663
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroße Veränderungen bei «The Exorcist» nächster ArtikelProSieben: «Global Gladiators» legen zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung