Vermischtes

Formel 1 will eigene Streaming-Plattform etablieren

von

Kunden sollen Rennen dann auch darüber sehen können. Das Projekt steht erst in den Startlöchern, muss in neue TV-Verträge aber eingebaut werden.

Das neue Management der Formel 1 baut die Königsklasse des Motorsports weiter um. So hat Chase Carey, der neue Formel1-Chef nun bestätigt, was schon seit einigen Wochen als Gerücht kursierte. Die Formel 1 möchte eine eigene, gegen Gebühr buchbare Streaming-Plattform etablieren und sich somit ein Stück weit unabhängig von klassischen TV-Partnern machen. Das Projekt steht noch in den Startlöchern und bedarf einer Zeit, bevor es flächendeckend starten kann. Es soll aber in alle künftigen TV-Verträge mit einfließen. In Deutschland könnte es also früher kommen als etwa in England. Auf der Insel hält Sky die Formel 1-Rechte noch bis 2024, in Deutschland laufen die Verträge mit Sky und RTL im Herbst aus und müssen entsprechend neu verhandelt werden.

Wichtig für die Sender wird auch die grundsätzliche Strategie sein. So soll es 2018 wieder 21 Rennen geben – auf Sicht kann sich das Management sogar noch mehr vorstellen. Die Rede ist von bis zu 25 Grand Prix pro Saison. Das aber stößt bei den Fahrern auf wenig Gegenliebe. Einige hatten schon angekündigt bei dieser Belastung aufhören zu wollen.

Das Formel 1-Management aber betont, die Rennen besser aufteilen zu wollen.

Kurz-URL: qmde.de/93643
Finde ich...
super
schade
31 %
69 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hilf mir» sendet vorsichtig-positives Signalnächster ArtikelDie Kritiker: «Angie Tribeca»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung