Quotennews

ProSieben am Freitagabend erfolgreich

von
Freude im Hause ProSieben: Bis weit nach Mitternacht hatte der Münchner Privatsender am Freitag gute Einschaltquoten. Den Auftakt machte der zweite Teil des Katastrophenfilms «Category 6 - Der Tag des Tornado». Die US-Produktion sahen im Schnitt 2,84 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von 8,9 Prozent entspricht. Bei den 14-49-Jährigen wurde mit 1,98 Millionen Zuschauern ein Marktanteil von 16,4 Prozent erreicht.

Mit der anschließenden Dokumentation «End Day - Der letzte Tag» konnte ProSieben sogar einen leichten Quotenanstieg verbuchen: 2,89 Millionen Deutsche interessierten sich für die Wektuntergangs-Szenarien. Es wurde ein Marktanteil von sehr guten 10,8 Prozent gemessen. In der Ziekgruppe sahen 2,02 Millionen Menschen zu. Hier lag der Marktanteil bei 17,6 Prozent.

Auch die Quoten des Actionfilms «Bloodsport» waren sehr gut: Ab 22:55 Uhr sahen 1,91 Millionen Bundesbürger die US-Produktion mit Jean-Claude Van Damme und Donald Gibb. Das entspricht 12,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14-49-Jährigen kam der Film aus dem Jahr 1987 auf 1,45 Millionen Zuschauer und 19,0 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Category 6 TV-Sender ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9363
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerhaltener Start für «Teufels Küche»nächster Artikel«König von Kreuzberg» läuft schwach an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung