TV-News

Böttinger besucht große Autoren der Gegenwart

von

Die beliebte WDR-Moderation erhält mit «Böttingers Bücher» eine neue Sendung, in der sie sich auf eine Lesereise durch den Westen der Republik begibt - und bekannte Schriftsteller trifft.

Pause für den «Kölner Treff»

Im Juli gönnt sich Bettina Böttinger eine vierwöchige Auszeit von ihrer Talkshow. Die Sendung wird dann allerdings nicht pausiert, sondern von Susan Link und Micky Beisenherz als «Kölner SommerTreff» vertretungsweise moderiert (wir berichteten).
Als Moderatorin des «Kölner Treffs» hat sich Bettina Böttinger über viele Jahre hinweg als Interviewerin bewährt. In diesem Sommer bekommt sie bei ihrem Heimatsender WDR nun eine neue Herausforderung, in der sie sich auf Lesereise begeben darf. In zunächst vier Folgen wird «Böttingers Bücher»  ab dem 3. Juli immer montags gegen 22:40 Uhr große Schriftsteller der Gegenwartsliteratur treffen, die entweder im Sendegebiet des Westdeutschen Rundfunks leben oder dort zumindest geboren wurden.

Zum Auftakt wird das etwa der Bestseller-Autor Frank Schätzing ("Der Schwarm") sein, der sich mit Böttinger über seine künstlerische Inspiration, seine Arbeitsweise und seine zweite große Leidenschaft, die Musik, unterhalten möchte - ein Umstand, der ihn mit Hanns-Josef Ortheil verbindet, den die Moderatorin in der Premierenfolge ebenfalls besuchen wird. Für die weiteren Folgen sind unter anderem Frank Goosen, Wolfgang Hohlbein und Melanie Raabe angekündigt.

Und auch im Anschluss daran bleibt es literarisch, denn der WDR kramt noch einmal seine Comedyreihe «Was liest du?»  mit Jürgen von der Lippe aus dem Archiv. Neben Best-Ofs der Sendung sind immer gegen 23:10 Uhr auch die Folgen mit Carlon Kebekus und Jochen Malmsheimer zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/93627
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeltbeste Magier: Ehrlich Brothers erhalten eigene TV-Shownächster ArtikelRTL-Drittsendezeiten: Neue Ausschreibung, große Änderungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Einzelkritik zum DFB-Team: Turbo-Trio gibt Vollgas - zwei Verteidiger wackeln #GERNED https://t.co/uNR7tlAGrt
Sky Sport Austria
Diese Teams stehen im ?Final Four? der #NationsLeague! https://t.co/UYnL5TGk4v
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung