TV-News

Ende Juli geht’s bei ZDFneo wieder in den Knast

von

Die Gefängnissitcom «Im Knast» geht Ende Juli in ihre zweite Staffel.

Einige der Gaststars in der zweiten Staffel

  • ChrisTine Urspruch
  • Katy Karrenbauer
  • Jochen Schropp
  • Sonya Kraus
  • Martin Semmelrogge
Auch hinter Gittern gibt es gute Gründe, die Lachmuskeln zu trainieren. Dies zeigte 2015 beispielsweise die ZDFneo-Sitcom «Im Knast», die nicht nur hier bei uns sehr gut ankam. Ende Juli geht das Format über die Knackis Erdem Azimut (Denis Moschitto), "Der Graf" Alexander Vontrab (Manuel Rubey) und Manfred "Manni" Schuster (Tristan Seith) in die heiß erwartete zweite Runde. Neben dem Trio kehren auch Gefängnisdirekor Dr. Kempers (Wilfried Hochholdinger) und Therapeutin Nora Meindl (Marleen Lohse) zurück.

Die sechsteilige zweite Runde ist bei ZDFneo ab Donnerstag, dem 27. Juli, wöchentlich ab 23 Uhr zu sehen. ZDF-Redakteurin Silvia Hubrich kommentiert: "Der Reiz einer zweiten Staffel liegt vor allem darin, dass man den Rahmen schon sehr genau kennt und es sich dann ausloten lässt, was noch alles möglich ist. Alle kennen sich bereits, die Figuren sitzen, da lässt sich die Schraube weiter drehen und die Protagonisten werden in noch wahnwitzigere Situationen gebracht. Natürlich ist den meisten von uns die Gefängnis-Welt völlig fremd. Aber dieser von der Außenwelt abgeschottete Mikrokosmos funktioniert wie ein Brennglas."

Sie führt fort: "Alles was uns 'da draußen' umtreibt und bewegt, wie Menschen miteinander umgehen und auskommen müssen, das passiert ebenfalls im Knast. Nur auf eine sehr konzentrierte und fokussierte Weise.Wir haben versucht, genau hinzuschauen: Was geschieht mit den Inhaftierten und allen voran unserem Freunde-Trio, wenn sich ein Rädchen im Knast-Alltag verändert? Wenn die gewohnte routinierte Welt durchbrochen wird und man sich auf eine neue Situation einlassen muss?"

Mehr zum Thema... Serie Im Knast TV-Sender ZDFneo
Kurz-URL: qmde.de/93624
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Traumfrau gesucht»nächster ArtikelWeltbeste Magier: Ehrlich Brothers erhalten eigene TV-Show
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Aline v. Drateln
Eine Nacht wie Silvester. #EndOfSummer
Peter Hardenacke
Wir sind wieder wer!!! Deutsche Teams noch ungeschlagenen in der CL!!! ???? #SkyCL @SkySportDE
Werbung
Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung