TV-News

«Lindenstraße»-Pause wird mit Doku und Sport überbrückt

von   |  1 Kommentar

Wenn sich die Weekly Mitte Juli in ihre wohlverdiente Sommerpause verabschiedet, soll diese in erster Linie mit Sportübertragungen ausgefüllt werden. Am Vormittag geht derweil die Quiz-Rochade weiter.

Die «Lindenstraße» neigt sich mit großen Schritten ihrer Sommerpause entgegen, was für Das Erste konkret bedeutet, dass man ein Ersatzprogramm um 18:50 Uhr auftreiben muss. Für den 17. Juli hat man hierfür die Doku «Christinas Almtraum» auserkoren, in der eine junge Bäuerin aus der Eifel einen ganzen Sommer hinweg begleitet wird. Im Anschluss daran sollen es aktuellen Planungen des Senders zufolge in erster Linie Sportübertragungen richten.

Und auch am Vormittags-Slot um 11:15 Uhr wird Mitte Juli mal wieder durchgewechselt, genauer gesagt sind hier ab dem 13. Juli alte Folgen des «Paarduells» statt des aktuell dort noch laufenden «Gefragt - Gejagt» zu sehen. Das Jäger-Quiz mit Alexander Bommes wird aber dennoch auch weiterhin mit Reruns zu sehen sein: Etwa vermehrt auf dem frischen Quiz-Slot um 16:10 Uhr (wir berichteten) oder auch einmalig am Samstag-Vorabend des 15. Julis um 18:50 Uhr.

Wer auf neue Episoden von «Gefragt - Gejagt» wartet, wird sich jedoch vorerst noch weiter in Geduld üben müssen: Nach der aktuellen «Paarduell»-Staffel am Vorabend übernimmt ab Juli zunächst einmal wieder «Wer weiß denn sowas?» mit einer 135 Folgen umfassenden Rekordstaffel, die voraussichtlich noch bis Ende des Jahres das tägliche 18-Uhr-Programm des öffentlich-rechtlichen Senders bestücken wird (wir berichteten).

Kurz-URL: qmde.de/93620
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Cinema Bourne HD treibt nichtlineare Nutzung nach obennächster ArtikelHinter Schloss & Riegel: Warum es für «Prison Break» bei einem Gastspiel blieb
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
07.06.2017 11:33 Uhr 1
Die ARD scheint nicht genug von Ihren Quiz Sendungen zu kriegen.....am Vorabend, bald um 16.00, im RBB jetzt schon fast jeden 3.Abend und auf den anderen III.Programmen....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung