Quotennews

Durchwachsenes ARD-Drama in der Primetime, «So war's» verliert an Zuspruch

von

Sowohl bei Jung als auch bei Alt landete das ARD-Drama «Eltern und andere Wahrheiten» unter dem Senderschnitt. Am Nachmittag stolperte das neue Antwerpes-Quiz erneut.

Während das ZDF in der Freitags-Primetime auf Krimiwiederholungen setzte, zeigte Das Erste mit «Eltern und andere Wahrheiten» ein neues Familiendrama mit Silke Bodenbender und «Game of Thrones»-Star Tom Wlaschiha. Für den 20.15 Uhr-Film interessierten sich insgesamt 2,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was unterdurchschnittliche 10,8 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.

Der Film von Regisseurin Maria von Heland verbuchte bei den 14- bis 49-Jährigen ziemlich schwache 5,3 Prozent Marktanteil, da insgesamt 0,39 Millionen in diesem Alter einschalteten. Damit landete das Drama bei den Jüngeren hinter VOX und teilte sich mit «Navy CIS: New Orleans» bei kabel eins einen der hinteren Plätze im Primetime-Ranking.

Am Nachmittag ging darüber hinaus Michael Antwerpes zum zweiten Mal mit seinem neuen Quiz «So war’s» an den Start. Doch nach dem schwachen Auftakt sank das Interesse an der Show weiter. Schalteten am Vortag noch 0,72 Millionen ein, waren es am Freitag nur noch 0,59 Millionen. Mit 6,3 Prozent bei allen näherte sich die Show bereits während der zweiten Ausstrahlung dem halben Senderschnitt – eine Hürde, die «So war’s» beim jungen Publikum mit 2,9 Prozent Marktanteil bereits gerissen hat. Doch damit noch nicht genug, denn «Sag die Wahrheit» fiel später ab 18.52 Uhr auf ein neues Staffeltief. Die Show mit Michael Antwerpes war bisher schon kein Quotenhit, doch mit 4,8 Prozent bei allen und 2,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen markierte «Sag die Wahrheit» neue Tiefs. Beinahe 400.000 Zuschauer gingen im Vergleich zur Vorwoche verloren – nur noch 0,83 Millionen schalteten insgesamt ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93560
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«sketch history» wieder beim jungen Publikum beliebtnächster ArtikelRekorde für die «Chicago»-Serien bei VOX
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung