Quotennews

«Bares für Rares»: Lichter rockt weiter den Nachmittag

von

Zum zweiten Mal in dieser Woche kam die Warner umgesetzte Trödelshow auf Werte über 24 Prozent. Das half auch den «Rosenheim-Cops», die im Anschluss zu sehen waren.

Diese Woche läufts rund für Horst Lichter und seine fünf Händler. Am Mittwoch holte «Bares für Rares» (15.05 Uhr, ZDF) schon zum zweiten Mal Quoten von über 24 Prozent. Genauer gesagt wurden 24,6 Prozent ermittelt. Die Trödelshow kam somit laut Messung auf durchschnittlich 2,39 Millionen Seher ab drei Jahren. Am Montag hatte das Format mit 24,5 Prozent gepunktet, am Dienstag wurde die Show mit 23,4 Prozent Sieger im Timeslot.

Das half einmal mehr auch den nachfolgenden Programmen. «heute – in Europa» generierte um 16 Uhr starke 22,2 Prozent (2,03 Millionen schauten zu). Ab 16.15 Uhr ermittelten «Die Rosenheim-Cops», die seit Montag die Zeitschiene übernommen haben. Die ZDF-Erfolgsserie kam an den ersten beiden Tagen auf 20 und 19,5 Prozent, am Mittwoch wurden nun 19,3 Prozent gemessen.

Ein Erfolg, wie eigentlich fast jedes Mal, war «Aktenzeichen XY» zur besten Sendezeit. Die Fahndungs-Show mit Rudi Cerne, die ab 20.15 Uhr live aus München kam, bekam diesmal zehn Minuten mehr Zeit – sie endete erst um 21.55 Uhr. Das Special „Wo ist mein Kind?“ brachte dem ZDF tolle 18 Prozent Marktanteil und 4,81 Millionen Zuschauer. 2016, als „Wo ist mein Kind?“ lief, sahen aber noch 5,15 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Die stärkste Ausgabe um vermisste Kinder lief derweil 2011 – damals vor mehr als 5,6 Millionen ZDF-Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93510
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBoschmanns erster Primetimeausflug: Billig-Tipps sorgen für Niedrig-Quotenächster ArtikelDer TV-Markt im Mai: Der Tag der Abrechnung folgt auf den Monat des Grauens
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung