Quotennews

Schlappe für RTL: Primetime verliert nach «GZSZ» 800.000 Zuschauer

von   |  1 Kommentar

Die Zeitreise in die 90er erweist sich in diesem Punkt also als recht problematisch. Gut, dass nur noch eine Episode aussteht.

Deutlich mehr erwartet hätte sich RTL von seiner Reihe «I like die 2000er». Die zweite Folge des Formats mit Jan Köppen kam am Mittwochabend zur besten Sendezeit nun auf gerade einmal 1,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und damit verbundene 6,3 Prozent Marktanteil bei allen. Somit passierte es, dass der Kölner Sender im Vorabendprogramm mehr Zuseher hatte als in der Primetime. Eine weitere «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Folge, die um 19.35 Uhr startete, landete in der Endabrechnung nämlich bei schönen 2,47 Millionen.

Wie unterschiedlich gefragt beide Produktionen waren, ergibt auch ein Blick auf die Daten der Zielgruppe. Die Daily kam hier auf 1,44 Millionen Zuschauer und tolle 22,6 Prozent Marktanteil. Jan Köppens Blick in die Vergangenheit lieferte zwischen 20.15 und 22.15 Uhr jedoch nur 10,4 Prozent – der Wert wurde also mehr als halbiert. Gerade einmal rund 900.000 Menschen ab drei Jahren sahen zu. Bei RTL wird man sicherlich nicht ganz böse sein, dass schon kommende Woche die letzte Ausgabe der 2000er-Show läuft.

Übrigens: ZDFneo zog zur besten Sendezeit am Kölner Sender vorbei. Eine ab 20.15 Uhr gesendete Wiederholung von «Einsatz in Hamburg» kam dort auf 1,81 Millionen Zuschauer und damit verbundene 6,8 Prozent Marktanteil. Später holte ein «Wilsberg»-Re-Run sogar sieben Prozent bei 1,55 Millionen Sehern ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93504
Finde ich...
super
schade
56 %
44 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Prison Break»-Finale berappelt sichnächster ArtikelLebenszeichen: «This Is Us» steigert sich gewaltig
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
elmi2
01.06.2017 10:55 Uhr 1
Ähm.... "Zeitreise in die 90er" bei einer Sendung "I like die 2000er"`?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung