US-Fernsehen

CBS-Senderchef Glenn Geller: Abschied statt Auszeit

von

Glenn Geller ist gesundheitlich wohl stärker angeschlagen als er sich ursprünglich hat anmerken lassen wollen. Daher kommt es zu Änderungen an der CBS-Senderspitze.

Vor wenigen Wochen verabschiedete sich CBS-Senderchef Glenn Geller in eine gesundheitlich bedingte Auszeit (mehr dazu). Eigentlich wollte sich Geller, nachdem er sich von seinem "leichten Herzinfarkt" erholt hat, wieder an der Spitze des erfolgreichen US-Networks melden. Nun aber berichtet der US-Branchenblog 'Deadline Hollywood', dass Geller aus seiner Auszeit nicht zurückkehren wird – zumindest nicht auf den alten Posten.

Geller habe in einem Gespräch mit Leslie Moonves, Chef der CBS Corporation und somit Gellers Vorgesetzter, um eine Versetzung in eine niedrigere Position im Unternehmen gebeten, also konsequenterweise um eine weniger verantwortungsvolle und stressige Aufgabe. Als Nachfolger auf dem Posten der CBS-Programmplanung wurde indes Kelly Kahl erwählt.

Kahl ist Experte im analytischen Teil des Geschäfts, hat jedoch Erfahrungsdefizite in den kreativen Herausforderungen, weshalb eine neue Stelle für den darin erprobten Thom Sherman erschaffen wurde, der Kahl nun als Senior Executive Vice President Programming zur Seite steht. Gellers neue Stellung ist noch nicht bekannt, 'Deadline' mutmaßt jedoch mit einer Position im aktiven Produktionsbereich.

Kurz-URL: qmde.de/93496
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Wer wird Millionär?»nächster Artikel… und täglich grüßt der Murot hier
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung