TV-News

Telekom will vorsichtig, aber schnell mit Eigenproduktionen beginnen

von

Noch mehr Konkurrenz für das lineare Fernsehen: Auf der Breitband-Messe ANGA COM kündigt die Telekom an, auch abseits von Sport in Exklusivinhalte zu investieren.

Mit Basketball, Eishockey und der dritten Liga im Fußball hat sich die Telekom in den vergangen Jahren schrittweise ein nicht zu verachtendes Portfolio an exklusiven Sportinhalten aufgebaut. Wie das Medienportal 'DWDL' berichtet, soll es dabei aber nicht bleiben. Das Telekommunikationsunternehmen wolle mit seinen exklusiven Inhalten über den Tellerrand namens Sport hinausgehen. Dies habe Telekom-Vorstand Niek Jan Van Damme auf der Breitband-Messe ANGA COM verdeutlicht.

"Wir werden einen dreistelligen Millionen-Betrag in Content investieren", erklärte Van Damme. Dies umfasse Produktionen für den hiesigen und den internationalen Markt – und auch ganz explizit Serienproduktionen.

Bezüglich des Zeitplans der Telekom in Sachen Exklusivserien hielt er sich bedeckt: "Das kommt relativ schnell", nur um im selben Atemzug klar zu machen, "vorsichtig vernünftig damit anfangen" zu möchten. Van Damme kann sich ebenso vorstellen, die lokalen Auswertungsrechte von Serien und Filme aus anderen Märkten exklusiv zu erwerben – eine Methode, die Amazon und Netflix ebenso verfolgen.

Kurz-URL: qmde.de/93469
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rosewood» schafft es nach Deutschlandnächster ArtikelDas Erste: Jäger jagen früher
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung