Quoten von «K11» am Samstagvorabend (Sat.1)
In der letzten Woche lief der sechs Folgen umfassende Marathon mit 5,9 und 6,5 Prozent in der Zielgruppe zwar schwach an, steigerte sich aber im Laufe der Ausstrahlung auf annehmbare 7,5 bis 8,9 Prozent. Noch besser lief das Format vor 14 Tagen, als drei der sechs Folgen sogar zweistellige Marktanteile einheimsten (11,2% in der Spitze). Mit mehr als einer Million Gesamtzuschauer und bis zu 8,7 Prozent bei allen war das Format auch bei den Menschen ab drei Jahren ein unerwartet großer Erfolg.Ähnlich mies sah es für den Neustart in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wo die Sendung nicht über 3,5 Prozent hinauskam. Bitter: Die vier «K11»-Folgen waren vorab auf deutlich erfreulichere 7,1 Prozent bis 9,2 Prozent der Jüngeren gelangt. Auch aus Sicht der Reichweiten waren die „Kommissare im Einsatz“ in dieser Woche mit bis zu 1,16 Millionen Zuschauern sehr viel gefragter als das Reisemagazin. Beim Gesamtpublikum reichte es für die Sendung zwischenzeitlich sogar zu starken zehn Prozent.
Damit war nicht zuletzt die private Konkurrenz dem Bällchensender deutlich überlegen. «Explosiv -Weekend» legte bei RTL zwar keine Glanzleistung hin, unterhielt ab 19.05 Uhr aber zumindest solide 11,8 Prozent der Jüngeren bei 1,13 Millionen Gesamtzuschauern. «Mein Hund, dein Hund» gewann bei VOX keinen Blumentopf, kam ab 19.10 Uhr aber immerhin auf 5,6 Prozent. Dagegen blieb Sat.1-Schwester ProSieben mit «Galileo», 0,51 Millionen Gesamtzuschauern und 7,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ebenfalls ziemlich blass.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel