US-Fernsehen

«Veep» und «Silicon Valley» gehen weiter

von

Die beiden HBO-Comedyserien erhalten eine neue Staffel – bei «Silicon Valley» müssen sich die Fans jedoch auf eine Änderung in der Besetzungsliste einstellen.

Die HBO-Politcomedy «Veep -Die Vizepräsidentin» ist in den vergangenen Wochen zu erneuertem Ruhm gelangt: In den sozialen Netzwerken ist es zu einem beliebten Spaß geworden, Fremdscham-Momente der Trump-Regierung mit Musik aus der von Armando Iannucci erdachten Satire zu unterlegen. Für Nachschub an peinlichen Situationen wird wohl zweifelsfrei noch in den nächsten Monaten gesorgt – und neue «Veep»-Musikstücke sind auch gesichert. Denn wie der US-Bezahlsender HBO bekannt gibt, orderte er eine siebte Staffel der Warner-Bros-Produktion.

Neben der mehrfach Emmy-prämierten Serie wird zudem «Silicon Valley»  fortgeführt: Die Start-up-Comedyserie von «Idiocracy»-Macher Mike Judge, John Altschuler und Dave Krinsky geht in eine fünfte Runde.

Fans müssen sich jedoch auf eine einschneidende Änderung einstellen: Hauptdarsteller T.J. Miller wird nicht weiter Teil des Formats sein. Millers Filmkarriere hat seit Serienbeginn sukzessive an Fahrt aufgenommen. Er trat als Nebenfigur in «Transformers – Ära des Untergangs» sowie in «Deadpool»  auf, zudem übernahm er die Hauptrolle in «Office Christmas Party» , 2018 wird er Teil des Steven-Spielberg-Films «Ready Player One»  sein – für «Silicon Valley»  ist daneben wohl keine Zeit mehr.

Kurz-URL: qmde.de/93406
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD verlängert Vertrag mit Frauen-Fußball-Expertinnächster ArtikelFußball-Kommentator 2.0: Markenbildung dank Social Media?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung